Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Suzuki mit PS-Nachteilen

Von Matthew Birt
Capirossi klagt über zu wenig Leistung

Capirossi klagt über zu wenig Leistung

Die Suzuki-Werksfahrer Loris Capirossi beklagt sich: Der 800-ccm-GSV-R-Motor hinkt leistungsmässig weiter hinter der Konkurrenz her.

«Die modifizierte Version, die wir Ende Oktober in Valencia getestet haben, hat weder in der Beschleunigung noch im Topspeed eine erhebliche Verbesserung bewirkt», liess Capirossi hören. «Ich bin mit dieser Entwicklung nicht einverstanden. Die Suzuki-Ingenieure müssen unaufhaltsam arbeiten, wenn wir den Rückstand bis zu den ersten Rennen aufholen wollen. Schon 2008 habe ich bei den Rennen erlebt, dass wir beim Beschleunigen zuviel Zeit verloren haben.»

Die Fortschritte beim 2009-Prototyp waren nur in Detailbereichen spürbar. «Gasannahme und Drehmoment sind besser geworden», fiel Capirossi auf. Das hat auch mit dem neuen Auspuffendrohr zu tun, das wir verwendet haben. Die neue Verkleidung sorgt für etwas mehr Abtrieb, aber damit allein sind unsere PS-Nachteile nicht gelöst.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5