Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa: In Misano wieder konkurrenzfähig?

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Dani Pedrosa will am Sonntag in Misano den in Indy verspielten Podestplatz sicherstellen.

Das Repsol-Honda-Werksteam mit [* Person Dani Pedrosa *] und [* Person Andrea Dovizioso *] schaffte in Indianapolis zwar dank Pedrosa die Pole-Position, aber im Rennen keinen Podestplatz. In Misano soll diese Scharte ausgewetzt werden.

Denn Dani Pedrosa hat die Schlagkraft der Honda RC 212V in Amerika deutlich unter Beweis gestellt. Er landete trotz des Sturzes auf dem zehnten Rang. Pedrosa weiss: Wenn er in Misano unter die ersten sechs fährt, verdrängt er den pausierenden Casey Stoner vom dritten WM-Rang.

«Ich bin froh, dass ich wenige Tage nach dem Indy-GP schon wieder die Chance habe, ein Spitzenergebnis zu erreichen», erklärte Dani Pedrosa, der dreifache Weltmeister. «Ich will die Enttäuschung von Indianapolis so schnell wie möglich vergessen machen. Natürlich war der Sturz in der Anfangsphase ein Rückschlag. Aber das Tempo, das ich schon im Training angeschlagen habe, war sehr ermutigend für die restlichen Rennen. Ich fahre seit einigen Wochen wieder schmerzfrei, das ist ein riesiger Vorteil.»

Pedrosa hat sich vorgenommen, in Misano vom ersten Training an (Freitag, 13.55 Uhr auf DSF) ganz vorne mitzumischen. «Ich mag die grossartige Atmosphäre in Misano», stellte der 23-jährige Spanier fest. «Die Fans dort sind sehr leidenschaftlich. Natürlich unterstützen sie in erster Linie die italienischen Fahrer. Trotzdem vermittelt dieser Circuit ein spezielles Gefühl für jeden Fahrer. Wenn man schnell sein will, muss man sehr aggressiv fahren. Wichtig ist die Bremsstabilität und viel Traktion und Schwung beim Rausfahren aus den Kurven. Ich bin zuversichtlich, dass wir in Misano wieder sehr konkurrenzfähig sein werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
7