Edwards/Dovizioso: Kampf um Rang 5
Dovizioso (4): Von hinten stürmt Edwards heran
Nach seinem starken fünften Rang beim Grand Prix von Estoril hat [*Person Colin Edwards*] (35) den Rückstand auf den WM-Fünften Andrea Dovizioso auf nur noch acht Punkte reduziert. «Das war eine anständige Belohnung für die Anstrengungen meines Teams in Portugal», erklärt der Texaner. «Ich werde in den letzten drei Rennen alles geben, um diesen fünften Gesamtrang noch zu holen.»
Dovizioso beendete das Rennen in Portugal auf dem siebten Platz hinter Edwards und dem Spanier Toni Elias. «Ich darf mit dieser Platzierung nicht zufrieden sein», sagte der Italiener. «Wir waren das ganze Wochenende über nicht schnell genug, ich hatte grosse Probleme mit dem Motorrad. Wir müssen hart mit Öhlins arbeiten und alles daran setzen, die unbefriedigende Situation mit den Aufhängungselementen zu verbessern.»
Nach Estoril liegt Dovizioso mit 142 Punkten auf Rang 5, Edwards mit 134 Zählern direkt dahinter auf Platz 6. Loris Capirossi als Siebter liegt mit nur 97 Punkten bereits weit zurück. Nach vorne ist der Zug ebenfalls abgefahren. Der viertplatzierte Casey Stoner hat mit 170 Punkten bereits 28 Zähler mehr als Dovizioso.