Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Maximilian Spies wird Fantic-Werksfahrer

Von Thoralf Abgarjan
Fantic Factory Team Maddii

Fantic Factory Team Maddii

Maximilian Spies wird 2021 als Fantic-Werksfahrer antreten, nachdem das italienische Team nun als offizielles Werksteam 'Fantic Factory Team Maddii' antreten wird. Vorerst beschränken sich die Italiener auf Zweitakter.

Fantic kam, sah und siegte. Andrea Bonacorsi gewann in diesem Jahr auf dem italienischen Motorrad prompt die Europameisterschaft der 125er Klasse. Aber das war erst der Anfang. Im kommenden Jahr werden die Italiener mit einem Werksteam 'Fantic Factory Team Maddii' antreten.

Bisher setzte Maddii-Racing auf Husqvarna. Das neue Werksteam wird von Corrado Maddii und seinem Sohn Marco geführt.

Im nächsten Jahr setzt das Team auf die EMX125 Europameisterschaften und die EMX250. In beiden Klassen sollen Zweitaktmotorräder zum Einsatz kommen. In der 250er Klasse kommt das deutsche Nachwuchstalent Maximilian Spies zum Zuge, der bisher auf dem Husqvarna-Viertakter unterwegs war. «Ich bin also zurück auf der Zweitaktmaschine, die ich so sehr mag», kommentierte Spies die überraschende Wendung. «Ich freue mich schon auf die nächste Saison», erklärte der Ortrander.

Zur Erinnerung: Noch Mitte Oktober erklärte Spies, dass er nächstes Jahr mit der 350er Viertakt-Husqvarna die ADAC MX Masters bestreiten wollte.

Europameister Andrea Bonacorsi wanderte ins Team 'Hutten Metaal Yamaha' ab. Er wird nächstes Jahr Teamkollege von Jeremy Sydow werden. Wer in der EMX125 für das neue Factory-Team starten wird, ist im Moment noch ungewiss.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5