Cairoli freut sich auf den US-Grand Prix

Von Geoff Meyer
Antonio Cairoli ist bereit für den US-Grand Prix

Antonio Cairoli ist bereit für den US-Grand Prix

Antonio Cairoli wird während dem US-GP bei Mike Alessi zu Hause wohnen.

Die Überraschung in der WM-Szene war gross, als Youthstream letzte Woche bekannt gab einen Grand Prix in Glen Helen zu fahren.

Weltmeister [*Person Antonio Cairoli*] freut sich auf das Rennen. «[*Person Mike Alessi*] fährt ja auch für KTM», so Cairoli. «Als er im Frühjahr in Italien war hat er mich mehrmals zu sich nach Hause eingeladen. Als ich jetzt hörte dass wir einen GP in Glen Helen fahren, habe ich gleich bei ihm angerufen und ihm gesagt, dass wir kommen und bei ihm übernachten werden.»

Cairoli hat seine Zweifel, ob Alessi beim US-Grand Prix gegen die WM-Fahrer antreten wird. «Ich glaube nicht, dass Mike in Glen Helen fahren will», so der Italiener über sein Telefonat mit Alessi. «Aber ich hoffe, dass ein paar gute Fahrer wie Dungey, Stewart oder Villopoto fahren können. Das wäre gut für die Action.»

«Es wird sicher nicht leicht für uns, wenn ein paar der amerikanischen Top-Piloten antreten werden. Sie kennen die Strecke sehr gut und sind die hohen Temperaturen gewohnt. Die Strecke ist anders als unsere normalen Kurse. Aber es wird bestimmt ein tolles Rennen. Ich war schon zwei, drei Mal in den USA und einmal auch in Glen Helen, aber da war ich noch sehr jung und kann mich kaum noch daran erinnern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10