Cairoli freut sich auf den US-Grand Prix

Von Geoff Meyer
Antonio Cairoli ist bereit für den US-Grand Prix

Antonio Cairoli ist bereit für den US-Grand Prix

Antonio Cairoli wird während dem US-GP bei Mike Alessi zu Hause wohnen.

Die Überraschung in der WM-Szene war gross, als Youthstream letzte Woche bekannt gab einen Grand Prix in Glen Helen zu fahren.

Weltmeister [*Person Antonio Cairoli*] freut sich auf das Rennen. «[*Person Mike Alessi*] fährt ja auch für KTM», so Cairoli. «Als er im Frühjahr in Italien war hat er mich mehrmals zu sich nach Hause eingeladen. Als ich jetzt hörte dass wir einen GP in Glen Helen fahren, habe ich gleich bei ihm angerufen und ihm gesagt, dass wir kommen und bei ihm übernachten werden.»

Cairoli hat seine Zweifel, ob Alessi beim US-Grand Prix gegen die WM-Fahrer antreten wird. «Ich glaube nicht, dass Mike in Glen Helen fahren will», so der Italiener über sein Telefonat mit Alessi. «Aber ich hoffe, dass ein paar gute Fahrer wie Dungey, Stewart oder Villopoto fahren können. Das wäre gut für die Action.»

«Es wird sicher nicht leicht für uns, wenn ein paar der amerikanischen Top-Piloten antreten werden. Sie kennen die Strecke sehr gut und sind die hohen Temperaturen gewohnt. Die Strecke ist anders als unsere normalen Kurse. Aber es wird bestimmt ein tolles Rennen. Ich war schon zwei, drei Mal in den USA und einmal auch in Glen Helen, aber da war ich noch sehr jung und kann mich kaum noch daran erinnern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 18.01., 11:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 18.01., 11:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 18.01., 12:35, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di.. 18.01., 13:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 18.01., 13:35, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 18.01., 14:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:30, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
» zum TV-Programm
2DE