Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Desalle und LS Honda trennen sich

Von Robert Poensgen
MOTORSPORT - MX 2009 - BELGIUM ROUND 13

MOTORSPORT - MX 2009 - BELGIUM ROUND 13

Clément Desalle und LS Motors-Honda lösen zum Ende der Saison ihr Arbeitsverhältnis vorzeitig auf. Desalle zu Teka Suzuki MX1?
Die Gerüchteküche rund um Clément Desalle brodelt schon seit längerem. Der 20-Jährige soll auf der Einkaufsliste mehrerer Werksteams stehen. Nun gaben LS Motors-Honda und Desalle bekannt, dass ihr bestehendes Arbeitsverhältnis Ende der Saison 2009 vorzeitig beendet wird. Es bestand ein Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2010.

«Ich muss mich bei LS Motors-Honda für diese gute Unterstützung bedanken. Sie haben sehr hart für mich gearbeitet und ihr Bestmögliches gegeben. Über meine Zukunft werde ich in den nächsten Tagen mehr berichten», kündigte Desalle an. 

«Wir wollen Clément und seiner Familie für die sehr professionelle Arbeit danken. Wir konnten Clément nicht die Zukunft bieten, die er anstrebt», erklärte Steven Lettani, der Teammanger von LS Motors-Honda.

Desalle wird immer wieder mit Teka Suzuki World MX1 in Verbindung gebracht und ist unter Insidern sogar schon sicher bei den «gelben».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
12