Desalle und LS Honda trennen sich

Von Robert Poensgen
MOTORSPORT - MX 2009 - BELGIUM ROUND 13

MOTORSPORT - MX 2009 - BELGIUM ROUND 13

Clément Desalle und LS Motors-Honda lösen zum Ende der Saison ihr Arbeitsverhältnis vorzeitig auf. Desalle zu Teka Suzuki MX1?
Die Gerüchteküche rund um Clément Desalle brodelt schon seit längerem. Der 20-Jährige soll auf der Einkaufsliste mehrerer Werksteams stehen. Nun gaben LS Motors-Honda und Desalle bekannt, dass ihr bestehendes Arbeitsverhältnis Ende der Saison 2009 vorzeitig beendet wird. Es bestand ein Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2010.

«Ich muss mich bei LS Motors-Honda für diese gute Unterstützung bedanken. Sie haben sehr hart für mich gearbeitet und ihr Bestmögliches gegeben. Über meine Zukunft werde ich in den nächsten Tagen mehr berichten», kündigte Desalle an. 

«Wir wollen Clément und seiner Familie für die sehr professionelle Arbeit danken. Wir konnten Clément nicht die Zukunft bieten, die er anstrebt», erklärte Steven Lettani, der Teammanger von LS Motors-Honda.

Desalle wird immer wieder mit Teka Suzuki World MX1 in Verbindung gebracht und ist unter Insidern sogar schon sicher bei den «gelben».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi: Mutiges Bekenntnis zum Formel-1-Sport

Mathias Brunner
Audi wird 2026 erstmals an der Formel-1-WM teilnehmen. Was Firmenchef Markus Duesmann über den Sinn des Engagements sagt, wie lange Audi bleiben will und was die Arbeit in der Königsklasse kosten wird.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 02.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 02.10., 00:15, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • So.. 02.10., 00:50, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • So.. 02.10., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship 2021
  • So.. 02.10., 01:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • So.. 02.10., 02:55, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • So.. 02.10., 03:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Singapur 2022
  • So.. 02.10., 04:40, Motorvision TV
    Legend National Cars Championship 2022
  • So.. 02.10., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 02.10., 05:35, N-TV
    PS - Automagazin
» zum TV-Programm
3AT