MXoN 2019 mit Tim Gajser (Honda): «Ich starte in Assen»

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser will in Assen gegen die US-Stars antreten

Tim Gajser will in Assen gegen die US-Stars antreten

Obwohl Slowenien keine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen kann, will sich Tim Gajser (Honda) in Assen der Konkurrenz aus den USA stellen und am 28.-29. September beim MXoN in Assen antreten.

Beim MXoN treffen die Stars aus den USA auf die WM-Starter. Im letzten Jahr bedauerten die Fans, dass der slowenische HRC-Werksfahrer Tim Gajser nicht in RedBud am Start stand. Er hatte sich beim Vorbereitungsrennen in Mantova einen doppelten Kieferbruch zugezogen, der mechanisch mit Metallteilen fixiert werden musste. Am Saisonende musste Gajser dann nochmal unters Messer, um sich die Metallteile entfernen zu lassen.

Am Rande des Großen Preises von Lommel gab Gajser bekannt, dass er am 28./29. September in Assen starten will.

«Ich will definitiv starten», erklärte der Sieger von Lommel. «Inzwischen habe ich auch richtig viel Spaß im Sand und ich freue mich schon auf das Rennen in Assen.»

Wer seine Teamkollegen sein werden, ist noch nicht bekannt. Jan Pancar (Yamaha) wird vermutlich in der MX2-Klasse antreten.

Da beim MXoN eine geschlossene Teamleistung gefragt ist, wird Slowenien im Kampf um die Chamberlain-Trophy sicher keine Rolle spielen.

Beim nächsten WM-Lauf in Imola wird Gajser voraussichtlich seinen zweiten MXGP-WM-Titel vorzeitig sichern. Interessant wird in Assen das Aufeinandertreffen zwischen dem frisch gebackenen Weltmeister und den US-Stars werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5