Teka trennt sich von Markus Bau
Teka ist Sponsor der Motocross-WM
Markus Bau ist der Mann, der das Unternehmen Teka als Sponsor in die Motocross-Welt brachte. Zunächst in kleinerem Rahmen innerhalb Deutschlands, dann mit einem eigenen Team in der MX2-WM und als Hauptsponsor des Suzuki-MX1-Werksteams in der MX1-WM.
Ausserdem tritt Teka auch als einer der Hauptsponsor der Motocross-WM auf und ist rund um die Strecke auf Werbebannern präsent. Nach der Trennung von Suzuki Ende 2010, ist Teka neben Red Bull auch Hauptsponsor des KTM-Werksteams.
Bau fährt selbst in seiner Freizeit Motocross und war die treibende Kraft hinter dem Engagement von Teka im Motocross-Sport.
Das Internetportal mittelhessen.de berichtet, dass sich der Konzern mit sofortiger Wirkung von seinem Geschäftsführer Bau und weiterem Spitzenpersonal getrennt hat. Es ist sogar die Rede davon, dass Bau Hausverbot erteilt bekommen hat. Die Gründe für die Trennung sind noch unklar. Der Konzern wollte sich nicht dazu äussern.
Ob die personelle Änderung Auswirkungen auf das Engagement von Teka im Motocross-Sport haben wird, ist derzeit ebenso völlig unklar.