Reutimann findet neue Heimat
David Reutimann sucht noch einen Sponsor
Ein zweifacher Sprint-Cup-Sieger stösst ins Team von Tommy Baldwin. Der bei Waltrip Racing ersetzte David Reutimann wird in diesem Jahr für das Chevrolet-Team von Baldwin an den Start gehen. Am heutigen Dienstag bestätigte man in Mooresville, North Carolina, die Personalie. Interessant dabei ist, dass noch keine Wagennummer oder Sponsoren bekannt sind. Dave Blaney, der 2011 für das Team fuhr, bleibt auch weiterhin dabei. Baldwin versucht in den kommenden Tagen und Wochen genügend Sponsoren aufzutreiben, um zwei Autos an den Start zu bringen.
2011 fuhr das Team alle 36 Rennen und schaffte es dabei auch in die Top-35 der Gesamtwertung. «Letzte Saison haben wir unsere Ziele erreicht, indem wir das komplette Jahr bestritten und es in die Top-35 geschafft haben», sagte Baldwin. «In dieser Saison ist es unser Ziel, noch wettbewerbsfähiger zu werden. Dabei zwei erfahrene Piloten wie Reutimann und Blaney zu haben ist ein wichtiger Wachstumsschritt.»
Durch die Platzierung unter den ersten 35 ist zumindest ein Auto sicher in den ersten fünf Saisonrennen mit von der Partie. Aber auch für den 36er-Chevy benötigt Baldwin noch einen Sponsor. «Golden Corral», die im letzten Jahr auf der Haube waren, ist nicht mehr dabei.
Für David Reutimann gibt es daher auch nur einen 1-Jahres-Vertrag. Insgesamt plant man zunächst für 26 der 36 Saisonrennen.
In der kommenden Woche stehen für das Team in Daytona bei den offiziellen Testfahrten bereits die ersten Kilometer auf dem Programm.