Pastrana fährt NASCAR
Pastrana stellt sich einer neuen Herausforderung
«Ich hatte wirklich viel Spass», kommentierte Travis Pastrana seinen ersten Test in einem NASCAR Stock Car diese Woche auf dem New Smyrna Speedway in Florida. «Und ich habe nicht einmal gecrasht, das ist doch ein guter Anfang.»
Pastrana drehte insgesamt 350 Runden in einem Auto der K&N Pro Series East, mit welchem er am 28. Januar beim Toyota All-Star Showdown in Irwindale, Kalifornien, sein Renndebüt geben will.
Für die Saison 2011 plant der elfmalige X-Games-Champion elf Rennen in der NASCAR Nationwide Serie. Dazu hat er sich mit Waltrip Racing zusammengetan.
2012 will er dann, sollte genügend Sponsorgeld gefunden werden, die gesamte Nationwide-Saison bestreiten. «Das ist die grösste Herausforderung meiner bisherigen Karriere. Das wird viel Zeit beanspruchen, aber ich bin bereit, diese zu investieren. Mein hauptsächliches Ziel für 2011 besteht darin, nicht wie ein Idiot auszusehen, damit wir hoffentlich 2012 noch besser vorbereitet sein werden und ernsthaft mitmischen können. Denn einzig die Resultate werden schlussendlich darüber entscheide, ob das Ganze eine gute oder schlechte Idee war.»