Zurück in Windsor
Mit über 300 Sachen zwischen Kanada und den USA
«Wir freuen uns sehr, nach Windsor zurückzukehren und über die zweijährige Partnerschaft», so Red Bull Air Race CEO Bernd Loidl. Damit gibt es also auch 2011 ein Rennen an der Grenze zu den USA, über dem Detroit River.
Lokalmatador Pete McLeod will seinen Fans zuhause dieses Jahr zeigen, dass nicht nur er extrem viel, sondern auch seine Rennmaschine ziemlich was zu bieten hat. «Wir arbeiten hart, um dieses Jahr konkurrenzfähiger zu sein. Die Unterstützung, die ich letztes Jahr hier von meinen Fans, den Sponsoren und der ganzen Stadt bekommen habe war klasse und hat zu meinem besten Saisonergebnis geführt. Ich hoffe, dass ich Kanada auch diesmal wieder auf heimischen Boden stark vertreten kann», so der 25-Jährige.
Das Windsor-Rennen 2009 hat Paul Bonhomme gewonnen. «Das war letztes Jahr eines meiner Lieblingsrennen. Nette, gastfreundliche Menschen, eine fordernde Strecke für Mann und Maschine und ein charmantes Dorfgefühl in einer grossartigen Stadt. Wenn wir dieses Jahr nur halb so viel Spass haben wie letztes, wird es grossartig.»