Zwei Amis kommen nach Europa

Von Peter Clifford
Benny Solis: Der Sieger der US-Rookies tritt 2009 in Europa an

Benny Solis: Der Sieger der US-Rookies tritt 2009 in Europa an

Benny Solis and Hayden Gillim werden 2009 wegen der Streichung des amerikanischen Red Bull AMA Rookies Cup in der europäischen Serie starten.

Der Kalifornier Benny Solis gewann 2008 den US-Rookies-Cup, Hayden Gillim wurde in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison immer stärker und machte regelmässig Jagd auf den Leader.

«Ich bin unheimlich gespannt, wie der Rennsport in Europa funktioniert», freut sich Solis. «Das Gefühl ist dasselbe wie Ende Saison 2007, als mich Kevin Schwantz anrief und mir mitteilte, ich sei für den US-Rookies-Cup ausgesucht worden. Natürlich wird es nicht einfach werden, aber Rennsport macht mir immer Spass, auch wenn ich nicht gewinne. Und vor allem freue ich mich auf die neuen GP-Strecken.»

Der Red Bull Rookies Cup 2009 wird im Rahmen von sechs MotoGP-Veranstaltungen ausgetragen. In Brünn und Jerez werden jeweils zwei Rennen ausgetragen.
Die anderen vier Austragungsorte sind Mugello, Assen, Sachsenring und Donington.

Solis und Gillim werden auch bei den Tests in Estoril/P (26./27. März) und Jerez (30./31. März) dabei sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4