Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Weisswürste: Nichts für Holländer

Von Ivo Schützbach
Die neue BMW-Hospitality

Die neue BMW-Hospitality

BMW tritt in Valencia erstmals mit der neuen Hospitality auf. Ein schmuckes Stück aus Aluminium und Glas, angemessen aber nicht protzig.

«Viele dachten, dass wir mit einer Formel-1-Hospitality anrücken», sagt alpha-Racing-Chef Josef Meier. «Wir wollen einen schönen, aber keinen überzogenen Auftritt.»

22 x 22 m (484 qm) ist die neue BMW-Hospitality gross. Ein schmucker Bau, in Valencia direkt neben der Paddock-Show. Die Hospitality wurde extra für die Superbike-WM angefertigt, «der Preis betrug nur ein Drittel von dem, was sie ursprünglich kosten sollte», erklärt Meier.

Der erste Aufbau dauerte gut 12 Stunden, auch die Chefs packten mit an. «Im Zuge der Sparmassnahmen», schmunzelt Meier. Um das Wohl der Gäste kümmern sich sechs Leute, allesamt Holländer. Und das in einer Hospitality, in der es Weissbier (Weizenbier), Weisswürste und Brezeln gibt. «Diese Sachen haben wir in Bayern zugeladen, da lassen wir die Holländer nicht ran», witzelt Meier. «Die dürfen die Würste nur warm machen. Zuerst wollten sie sie 90 Minuten lang kochen ... Bayrische Bräuche sollte man nicht aus der Hand geben.»

Für die Rennen in Valencia erwartet BMW zirka 140 Gäste. Meier: «Auf dem Nürburgring werden es sicher noch ein paar mehr sein.» Verwendung findet die Hospitality nur bei den europäischen Rennen, bei den noch anstehenden Übersee-Läufen wird mit dem Importeur zusammen gearbeitet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5