Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Bundesliga: Entscheiden die deutschen Piloten?

Von Peter Fuchs
Davey Watt verstärkt Diedenbergen

Davey Watt verstärkt Diedenbergen

Das Auftaktmatch der diesjährigen Vorrunde der Speedway-Bundesliga bestreiten am kommenden Sonntag der MSC Diedenbergen und der MC Güstrow.

Schon traditionell beginnt der Verein aus Hessen mit einem Rennen zu Beginn des Frühjahrs die Saison, und ist auch in diesem Jahr wieder optimistisch, dass das Wetter optimale Bahnbedingungen zulässt.

Mit grossem Optimismus gehen die beiden Kontrahenten in die Auseinandersetzung, denn sowohl die Rockets aus Diedenbergen (im Vorjahr Dritter), als auch die letztjährigen Fünften aus Güstrow, wollen ihre Platzierung in diesem Jahr verbessern.

Der hessische Teamchef Jürgen Ax ist «zuversichtlich, dass wir mit der kurzfristig Änderung von Davey Watt einen gleichwertigen Ersatz» gefunden haben. Eigentlich war der langjährige Clubfahrer [*Person Tomasz Jedrzejak*] (Polen) auf dieser Position vorgesehen, aber er hat von seinem polnischen Ligaclub keine Freigabe bekommen. Einsatzbereit sind dagegen [*Person Christian Hefenbrock*], Patryk Dudek (Polen), [*Person Frank Facher*] und René Deddens.

Die Mecklenburger haben sich mit der Aufstellung lange bedeckt gehalten und werden voraussichtlich mit Kevin Wölbert und Robert Kosciecha (Polen) sowie Steffen Mell, Daniel Rath und Junior André Mochner antreten. «Wir werden natürlich nicht nach Diedenbergen reisen, um zu verlieren. Ich denke, die Entscheidung wird durch die deutschen Fahrer fallen», äussert sich der Clubvorsitzende Torsten Jürn im Hinblick auf das Rennen.

Da das Laufsystem aus dem Vorjahr übernommen wurde, sind insbesondere die Ergebnisse der auf den jeweils gleichen Positionen eingesetzten Fahrer von grosser Bedeutung, da sie mehrmals aufeinandertreffen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 14.12., 13:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.12., 14:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 14.12., 15:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 14.12., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 14.12., 16:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 14.12., 17:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 14.12., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.12., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 12