Meck-Pomm: Kai Huckenbeck gewinnt Auftakt
Sieger Huckenbeck vor Schultz.
Im ersten Lauf der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern siegte er mit Maximum, auch wenn er sich in einigen Läufen erst nach vorne kämpfen musste. «Für mich ist es heute richtig gut gelaufen», freute sich der Sieger. «So ein Rennen mit so guten Leuten ist zum Beginn der Saison genau das Richtige, um wieder in Schwung zu kommen.»
Ebenfalls Grund zur Freude hatten die beiden Platzierten des Tages. Mathias Schultz kam nach dem Rennen in der Vorwoche immer besser in Schwung und traf im letzten Lauf des Tages auf Marcin Sekula, der zu diesem Zeitpunkt auch elf Punkte gesammelt hatte. Allein dieser Lauf war den Besuch der Veranstaltung wert.
Schultz gewann den letzten Lauf, der zweimal gestartet werden musste. Schon in der Startkurve ging Roberto Haupt zu Boden und in der nächsten Kurve tat ihm dies Mathias Bartz gleich. Im zweiten Anlauf klappte es dann mit allen vieren und es entwickelte sich ein enger Kampf, in dem Sekula soweit nach aussen gedrängt wurde, dass er mit dem Ellenbogen schon an der Bande schleifte. Trotzdem freute sich auch der Fahrer des ST Wolfslake über den Auftakt: «So ist Speedway, das war ganz schön eng.»