Ein Hoffnungsschimmer bei der KTM AG

Kevin Wölbert: «Es kann losgehen!»

Kolumne von Kevin Wölbert
Kevin Wölbert: Fünf neue Maschinen

Kevin Wölbert: Fünf neue Maschinen

«Wir warten nur noch auf die Motoren, dann kann die Saison von mir aus losgehen. Aber zuerst wird noch eifrig getestet.»

Insgesamt fünf neue Maschinen habe ich mir zugelegt, die soweit auch schon alle zusammen gebaut sind. Es fehlen nur noch die Apparate von meinem Tuner Marcel Gerhard, die ich demnächst abhole und dann nur noch in die Fahrwerke einhängen muss.

Ich bin guter Dinge, dass unser Material gut funktionieren wird. Bevor ich meine Saison in Grossbritannien beginne, stehen aber erst noch einige Testfahrten an. Am 11. März will ich bereits mit meiner Mannschaft in Edinburgh trainieren. Eine Woche später habe ich mit den Scottish Open schon mein erstes Rennen.

Bevor ich aber auf die Insel fahre, will ich mich und meine Maschinen Ende Februar erst noch intensiv testen. Geplant ist, in Lonigo so lange zu testen, bis wir sagen können, dass alles passt und ich das Gefühl habe, wieder in Schwung zu sein für die britische Liga. Körperlich fühle ich mich topfit. Seit dem Jahreswechsel habe ich das Konditions- und Krafttraining intensiviert, um für die vielen Rennen gerüstet zu sein.

Am 20. Februar steht dann bereits der erste offizielle Termin der Saison an. In Grudziadz findet die Teampräsentation meiner polnischen Ligamannschaft statt.

Schon in der nächsten Woche bekommt mein Team Verstärkung. Ich habe einen neuen Mechaniker aus Pila engagiert, der mit mir zum Testen fahren wird und der danach mit nach Schottland kommt, um dort meine Werkstatt einzurichten. Er wird in Edinburgh vor Ort bleiben, um sich um meine Maschinen für die Premier League zu kümmern.

In dieser Woche musste ich mir notgedrungen einen neuen Sprinter zulegen, nachdem der alte völlig zerstört wurde. Ich half einem Freund beim Umzug, als uns jemand die Vorfahrt nahm und frontal in unser Auto reinknallte. Zum Glück bewahrte mich der Airbag vor schlimmeren Verletzungen. Es hat zwar durch die Explosion ganz schön im Gesicht gebrannt, aber das Ding ist einfach Gold wert. Bis auf einen steifen Nacken ist mir nichts Schwerwiegenderes passiert. Ein absolutes Wunder.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Die zehn besten Fahrer der MotoGP-Saison 2024

Von Michael Scott
Am Ende der Saison 2024 gilt es wieder, die Top-10 der Fahrer aus den Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3 zu wählen. Alle zeigten Leidenschaft, einige von ihnen stachen heraus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 11.12., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 11.12., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 11.12., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 11.12., 16:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 11.12., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Mi. 11.12., 17:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 11.12., 17:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 11.12., 18:00, ZDF
    SOKO Wismar
  • Mi. 11.12., 18:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 11.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1112054515 | 11