Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kai Huckenbeck will als Erster beide DM-Titel

Von Steffen Grell
Kai Huckenbeck kommt als Favorit nach Diedenbergen

Kai Huckenbeck kommt als Favorit nach Diedenbergen

Am 31. August konnte sich Kai Huckenbeck in Berghaupten den Titel des Deutschen Speedway-Meisters sichern. Jetzt kommt er als Topfavorit auf den U21-Titel nach Diedenbergen.

Beim DM-Finale im badischen Berghaupten konnte sich überraschend der erst 20-jährige Kai Huckenbeck gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen. In einem packenden Rennen musste am Schluss ein Stechen zwischen ihm und Matthias Schulz um die Titelvergabe entscheiden. Huckenbeck konnte sich mit einem Start-Ziel-Sieg den Titel sichern. Damit hat sich der Norddeutsche in die Favoritenrolle für die am kommenden Sonntag im Diedenbergener Rhein-Main-Stadion ausgetragene Junioren-Meisterschaft gefahren. Nach 2011 könnte er sich damit seinen zweiten Junioren-Titel sichern und mit der Vereinigung beider Titel auf einen Fahrer für ein Novum im deutschen Speedwaysport sorgen.

Mit Michael Härtel, Michell und Mike Hofmann, Daniel Spiller, Mark und Eric Riss, Kai Huckenbeck, Danny Maaßen, Rückkehrer René Deddens und Valentin Grobauer stehen die jungen Wilden Schlange, um den letztjährigen Meister Marcel Helfer, der altersbedingt nicht mehr teilnehmen darf, zu beerben. Oder kann sich am Ende gar einer der Qualifikanten zur Endrunde gegen die arrivierten Fahrer durchsetzen?

Im Rahmenprogramm kommt es bereits ab dem Vormittag zu den Läufen der Schüler- sowie Gespann-Klasse. Das Hauptrennen startet am Sonntag, 8. September 2013, um 14 Uhr. Erwachsene bezahlen 13 Euro Eintritt, die Tribüne kostet 3 Euro extra.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5