Aufgepasst: Cardiff-GP mit spezieller Anfangszeit

Von Ivo Schützbach
Der Speedway-GP in Cardiff markiert nicht nur den Saisonhöhepunkt, er ist auch die Halbzeit der Weltmeisterschaft 2018. Das Rennen wird am Samstagabend ab 18.15 Uhr MESZ live und in HD im Webstream übertragen.

Bereits um 17.55 Uhr MESZ beginnt am Samstagabend in Cardiff die Fahrervorstellung. Um 18.15 Uhr ist der Start zum ersten Lauf des fünften von zehn Grands Prix in dieser Saison.

Das Megaspektakel wird in Deutschland auf der Website von Promoter BSI live, kostenlos, in HD und mit englischem Kommentar von Nigel Pearson und Experte Kelvin Tatum übertragen.

Tai Woffinden kommt als Führender zu seinem Heimrennen und hat elf Punkte Vorsprung auf den Schweden Fredrik Lindgren. Er gewann zwei der bisher vier Grands Prix und ist auf dem besten Weg, als erster Engländer zum dritten Mal Speedway-Weltmeister zu werden.

«Speedway ist ein verrückter Sport», weiß der 27-Jährige. «Im Bruchteil einer Sekunde kann sich alles ändern. Du kannst nichts als gegeben hinnehmen, so lange nicht die karierte Flagge fällt. Ich kümmere mich deshalb nicht darum, was in der Serie passiert. Ich konzentriere mich darauf, jedes Mal das Finale zu erreichen. Ich weiß: Wenn mir das gelingt, dann werde ich Weltmeister.»

Die Briten haben im Nationalstadion von Wales zwei weitere Eisen im Feuer: Craig Cook, der in keinem Grand Prix 2018 über drei Punkte hinauskam, und Robert Lambert. Der Youngster erhielt als Britischer Meister die Wildcard.

ZUM LIVESTREAM

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
10