Davies ersetzt Nannelli
Nannelli ist ohne neue Anstellung
Am Freitag letzter Woche lösten das offizielle Triumph Werksteam in der Supersport-WM, ParkinGO BE1, und ihr italienischer Pilot Gianluca Nannelli ihren Vetrag im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung auf. Nannelli wurde mit dem britischen Dreizylinder-Bike nicht warm, hiess es als Begründung.
Am Dienstag gab Team-Manager Giuliano Rovelli den Briten Chaz Davies als Nachfolger bekannt - ein Schelm, der Bösen denkt. Zufall 1: Die Saison der AMA Sportbike ging am ersten September-Wochenende zu Ende. Dort fuhr der 22-Jährige eine Aprilia und wurde Gesamt-Neunter. Zufall 2: Bereits letztes Jahr stand Rovelli in Verhandlungen mit Davies!
«Wir waren 2008 ziemlich dicht dran, einen Vetrag mit Chaz zu schliessen», erzählt Rovelli offen. «Nun bin ich stolz, einen britischen Fahrer seines Formats in den Sattel unserer Triumph Daytona 675 zu verhelfen. Obwohl er noch sehr jung ist, ist er sehr erfahren. Ich glaube sogar, dass er unserer Maschine das volle Potenzial entlocken kann und sich gut mit Garry McCoy ergänzen wird.»