Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Red Bull Ring: Die Wintersaison ist eröffnet

Von Andreas Gemeinhardt
Beide Teams bei der gemeinsamen Siegerehrung

Beide Teams bei der gemeinsamen Siegerehrung

Mit einer grossen Eröffnungsfeier wurde der Winter am Red Bull Ring feierlich willkommen geheissen. Cortese, Sissis und Widschwendtner sind die «Winterkönige 2012».

Neben Showeinlagen der Eisballerinas vom Eiskunstlaufklub Aichfeld und dem Eishockeymatch der Eishockeyzwerge Zeltweg war die «Promi Red Bull Ring Winter-Challenge» das absolute Publikumshighlight der grossen Eröffnungsfeier in die Wintersaison. Noch bis Mitte März kann man «Winter am Ring» am Red Bull Ring erleben. Information, Öffnungszeiten und Preise finden Sie im Internet unter: www.projekt-spielberg.at.

Prominente Sportler stritten um den Titel «Red Bull Ring Winterkönig». Die Athleten im Team 1 mit Snowboardweltmeister Benjamin Karl, Extrem-Sportler und Mountainbike-Downhill-Weltrekordhalter Markus Stöckl, und Richard Rosenstatter, dem Vize-Trial-Staatsmeister matchten sich gegen das Team 2 mit Moto3-Weltmeister Sandro Cortese, Trial-Staatsmeister Jonas Widschwendtner und Arthur Sissis, dem australischen Moto3-Nachwuchstalent in fünf spannenden Wettbewerben um den Titel «Red Bull Ring Winterkönig».

Dabei mussten die Sportler ihr Können in den Disziplinen Eisstockschiessen, Rutschen auf der 40 Meter langen Bullen-Rutsche, Biathlon, Offroad-Buggy und Indoor-Trail unter Beweis stellen, was zur Freude des Publikums für die Top-Athleten nicht immer so einfach war. Nach vier Wettbewerben lagen beide Teams gleichauf. Bei einem Stand von 2:2 war die die Trial-Challenge auf dem Indoor-Parcours der alles entscheidende Wettbewerb, bei dem das Team 2 mit Sandro Cortese, Jonas Widschwendtner und Arthur Sissis als Sieger hervorgingen und somit den heiss umkämpften Titel «Red Bull Ring Winterkönig 2012» für sich gewinnen konnten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5