Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Günther Wiesinger bei einer neuen Durchsage an den Webmaster
Wir entwickeln hier ein umfangreiches Portal für alle Motorsportfans und stehen mit dem heutigen Launch erst ganz am Anfang unseres Projekts.
Wir werden uns hüten vor allzu vollmundigen Versprechungen. Aber Sie sehen bis zur letzten Februar-Woche nur knapp 40 Prozent des geplanten Potenzials, da wir bis dahin mit Hochdruck eine Datenbank programmieren, befüllen und fertig stellen, die im deutschsprachigen Raum ihresgleichen sucht.
Unser Webmaster Thomas Lang verspricht sich von dieser Datenbank einen Quantensprung in Sachen Statistik wie Steckbriefe, Ergebnissen, Punkteständen, Rennterminen und Informationen über Rennserien, Veranstalter, Rennstrecken, Bildergalerien und so weiter. «Wir produzieren ein riesiges Machwerk, das alle Fans innig lieben werden», verspricht Lang, der wochenlang ohne Schlaf auskommt und sich im Internet besser zurechtfindet als in Parkhäusern österreichischer Flughäfen, wo er mitunter stundenlang nach seinem 20 Jahre alten Peugeot sucht.
Bis zur Fertigstellung der Datenbank möge sich der User mit profunden News, Kolumnen, Kommentaren unserer renommierten Berichterstatter begnügen.
Ein Blick ins Impressum wird Ihnen zeigen, dass wir ein erlesenes Grüppchen der namhaftesten Szenekenner aus der schreibenden Zunft zusammengeschart haben.
Klicken Sie sich weiter in die Rallye-Sparte und lesen Sie bitte die erfrischenden Hintergrundberichte von der Dakar-Rallye von Yörn Pugmeister, der diese Rallye kennt wie kein anderer deutschsprachiger Journalist. «Pug» hat sie 1986 in einem MAN-Truck gemeinsam mit der deutschen Tourenwagen-Legende Hans Heyer gewonnen. In diesem Jahr begleitet der perfekt Spanisch und Französisch sprechende Pugmeister den Dakar-Tross in einem VW Touareg. «Wir sitzen bis zu elf Stunden am Tag im Auto, bei 37 Grad, ohne Bier und ohne Wein», schmachtet der Weltumsegler und Abenteurer, der sich im argentinischen Patagonien bereits 30 mal herumgetrieben hat.
Übrigens: Die erste gedruckte SPEEDWEEK-Ausgabe (sie trägt die Nummer 4) ist ab 13. Januar 2009 im Zeitschriftenhandel (Preis: 2 Euro) in Deutschland, Schweiz und Österreich erhältlich. Das Abo für 51 Ausgaben (die ersten 10 Hefte erhalten Sie für nur 13 €) erhalten Sie für € 89.90.
Wir wünschen Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Motorsport-Saison.
Günther Wiesinger
Chefredakteur
Speedweek