Hauchdünne Entscheidung
Pole knapp verpasst - Stephanie Halm
Stephanie Halm die schnelle Dame im Feld der Mini Challenge verpasste in der Qualifikation die Poleposition nur um knappe 0.006 Sekunden. Stattdessen wird am Samstag Stefan Landmann das Feld in der Motorsport Arena Oschersleben anführen. Der Österreicher und derzeit Fünfter der Meisterschaft hat damit die Chance im ersten Rennen wichtigen Boden gutzumachen. Tabellenführer Daniel Haglöf wurde nur Achter, hinter seinem Teamkollegen Hendrik Vieth (Fünfter) und dem Dritten der Meisterschaft Daniel Keilwitz (Sechster).
Startplatz drei erkämpfte sich der Schwede Frederik Lestrup, der für die Lokalmatadoren vom Team Schubert Motorsport fährt. Jürgen Schmarl komplettiert auf Platz vier die zweite Startreihe.
Gaststarter Tim Mälzer ging in der Qualifikation zweimal bis ans Limit und machte Bekanntschaft mit Kiesbett und Rasen der 3,969 km langen Börde-Rennstrecke. Zwar konnte der Profikoch was die Zeiten anging nicht mit seinen Kontrahenten mithalten, dafür stellter er am Abend in der Hospitality der Mini-Challenge unter Beweis welches Fach er unumstritten meisterlich beherrscht.
Das erste Rennen wird am Samstag um 16:20 Uhr gestartet. Der zweite Lauf findet am Sonntag von 10:00 – 10:25 Uhr statt.