Aus der Garage zurück auf die Rennstrecke
Da schlägt das Herz höher: BMW M3 aus der DTM 1990
Der Anfang ist gemacht und das Interesse an der Serie für Cupfahrzeuge und Tourenwagen bis zum Homologationsjahr 2003 (DTM-Fahrzeuge bis 1996) wächst von Woche zu Woche! Vom Ford Puma, über Cup-Porsche bis hin zum DTM Boliden reicht derzeit die Bandbreite der Fahrzeuge!
Um auch Fahrzeugen ein Betätigungsfeld zu bieten, die derzeit in Garagen und Werkstätten ein Schattendasein fristen, wurde die Baujahresgrenze bis zum Jahre 2003 erweitert! Sollte es Probleme mit dem einen oder anderen Originalteil geben, wird die Organisation versuchen, auch hier eine Lösung zu finden.
Die Zielsetzung ist klar formuliert: Fairer Motorsport mit original Rennwagen – der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen.
Sechs Veranstaltungen, meist mit zwei Sprintrennen über je 30 Minuten, sind für die Debütsaison 2010 geplant. Los geht es Anfang April im badischen Motodrom von Hockenheim, bevor es zweimal nach Belgien auf die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecken von Zolder und Spa-Francorchamps geht, die schon früher ein Garant für spannende Rennen waren. Als Highlight werden die Fahrzeuge auch im Rahmen des AvD Oldtimer Grand Prix an den Start gehen. Vor großer Zuschauerkulisse bei einer der prestigeträchtigsten Veranstaltungen am Nürburgring nehmen die Fahrzeuge dann erstmals die «Grüne Hölle», sprich die Nürburgring-Nordschleife in Angriff.
Neben zwei weiteren Läufen in der Eifel, am letzten Oktober Wochenende steht als Saisonabschluss sogar die komplette Grand-Prix Strecke mit Nordschleife auf dem Programm, ist noch ein weiterer Lauf geplant, der kurzfristig terminiert wird!
Wer also noch eine Spielwiese für sein Cup-, STW- oder gar DTM Fahrzeug sucht, findet unter www.cup-tourenwagen-trophy.de das aktuell gültige Reglement, sowie das Einschreibformular für 2010!
Termine 2010
09.-11. April 2010
Hockenheim
GP Kurs