Red Bull Rallye-Team mit neuem Fahrerduo
Große Chancee für Red-Bull-Pilot Patrick Sandell
Patrik Sandell wird gemeinsam mit seinem Beifahrer Emil Axelsson auf den PWRC-Titel angesetzt, den im Vorjahr Andreas Eigner gewann. Neues Fahrzeug ist ein 265 PS starker Skoda Fabia Super 2000.
Eigner ist nicht mehr im Kader. Dem Österreicher ist es laut Teamchef Raimund Baumschlager nicht gelungen, seinen Teil zum Budget beizutragen.
Dies hat der Schwede geschafft, der im vergangenen Jahr Vierter im Championat wurde. Baumschlager: „Ich freue mich mit Patrick einen der besten Fahrer im Team zu haben. Für mich steht außer Frage, dass er das Zeug zum Weltmeister hat, deshalb heißt unser Ziel Titelverteidigung.“ Zur beruflichen Einstellung des 26-jährigen findet der frisch gebackene Sieger der Jänner-Rallye nur lobende Worte: „Speziell in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat mich sein Wille beeindruckt, u. a. auch Sponsoren zu finden. Denselben Ehrgeiz erwarten wir uns nun auch bei der Vorbereitung der Rallyes und im natürlich im Wettbewerb!“ Saisonauftakt ist vom 11.-15. Februar die Rallye Norwegen.
Über Andreas Aigner, dessen Zukunft noch unklar ist, gibt’s mehr in Speedweek Nr. 4/2009, ab 13. Januar am Kiosk.