Araujo führt in der Produktionswagen-WM

Von Toni Hoffmann
Araujo führt nun in der PRWC

Araujo führt nun in der PRWC

Der Portugiese Armindo Araujo ist nach dem Disqualifikation des Katari Nasser Al-Attiyah der neue Tabellenführer in der Produktionswagen-WM (PWRC).

Die Mühlen der FIA mahlen manchmal etwas langsamer, aber sie mahlen, speziell in der PRWC. Bei der technischen Nachuntersuchung beim sechsten von acht PRWC-Läufen in Griechenland (11. - 14. Juni) wurde am Subaru Impreza von Nasser Al-Attiyah eine nicht-reglementkonforme Kurbelwelle festgestellt. Dies führte jetzt zur nachträglichen Disqualifikation von Al-Attiyah, der dadurch seine acht Punkte für seinen zweiten Akropolis-Platz hinter dem einheimischen Überraschungssieger Lambros Athanassoulos (Skoda Fabia S2000) verliert. Nicht nur das, wegen der Streichung diese acht Punkte verliert er auch die Führung. Diese erbt nun der portugiesische Mitsubishi-Pilot Armindo Araujo, der beim letzten PRWC-Lauf Dritter wurde und nun auf den zweiten Griechenland-Rang aufrückt. Die Punktezuteilung für die übrigen PWRC-Teilnehmer ändert sich nicht.

Araujo führt nach der Tabellenkorrektur mit 37 Punkten und sechs Zählern vor Attiyah. Allerdings hat das Team von Al-Attiyah gegen diese Disqualifikation Berufung eingelegt. Ein Termin für die Berufungsverhandlung wurde von FIA-Seite noch nicht benannt. Daher bleibt der nun korrigierte Tabellenstand vorläufig. Die vorletzte PRWC-Runde wird im Rahmen des zehnten WM-Laufes in Australien am ersten September-Wochenende ausgetragen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6