Petter Solberg startet in Norwegen
Petter Solberg freut sich auf sein Heimspiel
Es hat lange gedauert, nun aber hat Petter Solberg auf seiner Homepage bestätigt, dass er beim zweiten WM-Lauf (12. bis 15. Februar) in seiner norwegischen Heimat defintiv startet. Nach langer Suche hat sich der 13fache Laufsieger für einen 2006er Citroën Xsara WRC entschieden. Weitere Einzelheiten aber wollte der Weltmeister von 2003 nicht mitteilen.
«Wir mussten vor dem Start viel organisieren», schreibt Solberg auf seiner Seite (pettersolberg.com). «Was aber das Einsatzteam und auch meine Sponsoren betriftt, das werde ich auf einer Presse-Konferenz vor der Rallye bekannt geben.»
Während sein etwas älterer Bruder Henning erneut die gesamte Saison im Ford Focus des Stobart-Teams bestreitet, sass Petter Solberg nach dem mehr oder weniger überraschenden Ausstieg von Subaru aus der Rallye-WM quasi auf der Strasse. Ein ädquaventes Cockpit konnte er bislang nicht finden. Er setzte aber aller in Bewegung, dass er wenigstens bei seinem WM-Heimspiel starten kann. Das ist er, wie er glaubt, seinen vielen Fans schuldig.