Alles fix für 2013!

Kolumne von Toni Riedel
Toni Riedel

Toni Riedel

Am vergangenen Samstag fand der offizielle Saisonstart bei meinem Yamaha-Händler, der Firma Moto Meinig GmbH aus Hartmannsdorf, statt.

Wie so viele andere Motorradfans auch, stehe ich in den Startlöchern und will endlich mit meiner neuen Yamaha R6 auf der Rennstrecke fahren. Am vergangenen Samstag fand der offizielle Saisonstart bei meinem Yamaha-Händler, der Firma Moto Meinig GmbH aus Hartmannsdorf, statt. Ich war mit meiner neuen, komplett zum Rennmotorrad umgebauten Yamaha YZF- R6 mit dabei. Viele Motorradfans trotzten den eisigen Temperaturen und waren gekommen, um sich über alle Neuigkeiten der Saison zu informieren. Das Interesse der Fans an meiner vergangenen und diesjährigen Saison war groß.

Seit Freitag stehen nun endlich auch alle Renntermine fest. Wir fahren in diesem Jahr nicht auf dem Nürburgring und beenden die Saison erst im Oktober auf dem Lausitzring. Obwohl es lange nicht feststand, ob ein Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich stattfindet, konnten sich die Veranstalter doch noch auf einen Termin einigen. Auch das Rennen auf dem Schleizer Dreieck findet 2013 statt, obwohl hier durch die Klage eines Anwohners die Fortführung der Rennen fraglich ist.

An folgenden Terminen fahre ich meine Rennen der Saison 2013:
05. - 07.04.2013 / Offizielles Saisoneröffnungstraining auf dem Lausitzring
13. - 14.04.2013 / Privates Training bei Bike Promotion auf dem Lausitzring
19. - 21.04.2013 / 1. Rennen Lausitzring
10. - 12.05.2013 / 2. Rennen Zolder (Belgien)
14. - 16.06.2013 / 3. Rennen Motorsportarena Oschersleben
21. - 23.06.2013 / 4. Rennen Red Bull Ring (Österreich)
02. - 04.08.2013 / 5. Rennen Schleizer Dreieck
06. - 08.09.2013 / 6. Rennen Sachsenring
20. - 22.09.2013 / 7. Rennen Hockenheimring
11. - 13.10.2013 / 8. Rennen Lausitzring

Natürlich will ich auch so viel wie möglich zwischen den Rennen mit meiner Motocross-Maschine trainieren. Ich bin schon richtig hibbelig, dass es endlich mit dem Fahren so richtig losgeht. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich zu meinen Rennen besuchen kommen. Das waren wieder alle Neuigkeiten von mir. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit. Bis bald, Ihr Toni Riedel.....

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6