Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

BMW-Pilot Glock: 1.000 Euro für Überholmanöver

Von Andreas Reiners
Timo Glock

Timo Glock

BMW-Pilot Timo Glock wurde nach dem Qualifying mit einer Geldstrafe belegt. Glock hatte in der Boxengasse einen Konkurrenten überholt.

Erst ein verpatztes Qualifying, dann auch noch eine Geldstrafe: BMW-Pilot Timo Glock ist nach der Zeitenjagd am Samstag mit einer Geldstrafe belegt worden. Der ehemalige Formel-1-Fahrer hatte in der Boxengasse verbotenerweise einen Konkurrenten überholt und muss für dieses Vergehen 1.000 Euro zahlen.

Glock war im Qualifying im zweiten Durchgang ausgeschieden und wird am Sonntag in seinem BMW M3 DTM von Startposition 16 ins Rennen gehen. Sein MTEK-Team hatte zwischen dem freien Training und dem Qualifying einige Änderungen vorgenommen. Mit denen zeigte sich Glock zufrieden. Weniger glücklich war Glock allerdings mit den neuen Bremsbelägen, die überhaupt nicht funktionierten.

«Ich wollte erst gar nicht rausfahren, weil ich gemerkt habe, dass nichts geht», sagte Glock. Versucht habe er es aber trotzdem. «Ich habe aber von Runde zu Runde immer stärker stehende Hinterräder bekommen.» Da Glock später sogar Probleme bekam die Gänge einzulegen, sei er eine halbe Sekunde langsamer gewesen als die Konkurrenz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5