BMW-Pilot Glock: 1.000 Euro für Überholmanöver

Von Andreas Reiners
DTM
Timo Glock

Timo Glock

BMW-Pilot Timo Glock wurde nach dem Qualifying mit einer Geldstrafe belegt. Glock hatte in der Boxengasse einen Konkurrenten überholt.

Erst ein verpatztes Qualifying, dann auch noch eine Geldstrafe: BMW-Pilot Timo Glock ist nach der Zeitenjagd am Samstag mit einer Geldstrafe belegt worden. Der ehemalige Formel-1-Fahrer hatte in der Boxengasse verbotenerweise einen Konkurrenten überholt und muss für dieses Vergehen 1.000 Euro zahlen.

Glock war im Qualifying im zweiten Durchgang ausgeschieden und wird am Sonntag in seinem BMW M3 DTM von Startposition 16 ins Rennen gehen. Sein MTEK-Team hatte zwischen dem freien Training und dem Qualifying einige Änderungen vorgenommen. Mit denen zeigte sich Glock zufrieden. Weniger glücklich war Glock allerdings mit den neuen Bremsbelägen, die überhaupt nicht funktionierten.

«Ich wollte erst gar nicht rausfahren, weil ich gemerkt habe, dass nichts geht», sagte Glock. Versucht habe er es aber trotzdem. «Ich habe aber von Runde zu Runde immer stärker stehende Hinterräder bekommen.» Da Glock später sogar Probleme bekam die Gänge einzulegen, sei er eine halbe Sekunde langsamer gewesen als die Konkurrenz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE