Mit Video: Mercedes-Pilot Wehrlein auf dem Snowboard

Von Andreas Reiners
DTM
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Besonderer Trainingstag für Pascal Wehrlein: Der Mercedes-Pilot traf in Österreich Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck.

DTM-Pilot Pascal Wehrlein hat einen Trainingstag der besonderen Art verbracht. Der Mercedes-Benz-Werksfahrer traf in Leogang in Österreich Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck. Zuerst stand für den begeisterten Hobby-Boarder eine exklusive Trainingseinheit auf dem Brett auf dem Programm. Im Anschluss brachte Pascal Wehrlein der Medaillen-Hoffnung für die Olympischen Winterspiele in Sotschi auf dem eisigen Kurs der Mercedes Winter Drive Experience bei, wie man bei winterlichen Bedingungen rasant und trotzdem sicher fährt.

«Pascal bringt viel Talent auf dem Snowboard mit. Ich weiß gar nicht, was ich ihm noch beibringen kann», sagte Isabella Laböck. Im Gegenzug war Wehrlein beeindruckt von Laböcks Fahrkünsten im Auto. «Ich bin überrascht. Bella hat sehr schnell verstanden, wie man ein Auto auf Eis bewegen muss, und zeigte überhaupt keine Angst beim Driften.» Kein Wunder, dass auch die Wintersportlerin nach dem Treffen mit dem DTM-Piloten zufrieden war. «Heute war ein genialer Tag», sagte sie: «Danke Pascal für die wertvollen Tipps.»

Das Video sehen Sie hier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 01.08., 08:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So.. 01.08., 08:50, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • So.. 01.08., 09:30, Motorvision TV
    Baja Hail Toyota Rally
  • So.. 01.08., 10:15, Sky Discovery Channel
    Die Crash-Kings
  • So.. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 01.08., 10:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 01.08., 11:00, Sky Discovery Channel
    Die Crash-Kings
  • So.. 01.08., 11:15, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • So.. 01.08., 11:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So.. 01.08., 12:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
2DE