DTM: Läuten für Scheider bald die Hochzeitsglocken?

Von Andreas Reiners
DTM
Timo Scheider und seine Jessica

Timo Scheider und seine Jessica

Timo Scheider kommt wohl bald unter die Haube. Der Audi-Pilot und seine Verlobte Jessica planen die Hochzeit und haben bereits einen Termin im Blick.

Im Februar hatte Scheider verraten, dass er sich mit seiner langjährigen Freundin verlobt hatte. Einziges «Problem»: Der randvolle Terminkalender des zweimaligen DTM-Champions, schließlich startete der 37-Jährige nicht nur in der Tourenwagen-Serie, sondern trat auch mit seinem eigenen Rennstall in der Formel 4 an.

Von daher war es abzusehen, dass es schwierig werden könnte, einen Termin für die Hochzeit zu finden. Doch das Paar ist derzeit mit den Vorbereitungen beschäftigt, wie Scheider nun verriet.

«Jessica ist sehr traditionell. Sie möchte diesen besonderen Tag ohne Kompromisse erleben und gut planen. Wir werden eher in wärmeren Gefilden heiraten. Derzeit suchen wir noch eine Location. Unser Wunsch wäre es, dass die Hochzeit im März oder April stattfindet», sagte Scheider den «Vorarlberger Nachrichten».

Kennengelernt hatte Scheider die Tochter von Volksmusik-Star Hansi Hinterseer 2010 beim legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Am Rande des Ski-Spektakels driftete er mit ihr im Rennwagen über den Schnee.

Auch eine der legendären Bergwanderungen seinem baldigen Schwiegervater hat Scheider, der einen Sohn aus einer mehrjährigen Beziehung mit Jasmin Rubatto hat, bereits hinter sich: «Du kannst von der Musik halten, was du willst. Aber wie viele Menschen er begeistert, ist ein Wahnsinn», sagte Scheider einmal.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 06.06., 12:15, Einsfestival
Meine Traumreise nach Marokko
Sa. 06.06., 12:15, Schweiz 2
Stippvisite - Der Nürburgring
Sa. 06.06., 12:50, Motorvision TV
Bike World
Sa. 06.06., 13:45, Motorvision TV
Monster Energy AUS-X Open
Sa. 06.06., 14:40, DMAX
Youngtimer Duell
Sa. 06.06., 14:40, Motorvision TV
FIM Superenduro World Championship
Sa. 06.06., 14:40, Motorvision TV
FIM X-Trial World Championship
Sa. 06.06., 15:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM 1978 Österreich - Schweden
Sa. 06.06., 15:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Finale 2014 Deutschland - Argentinien
Sa. 06.06., 15:35, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm