Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Noch ein US-Grand-Prix?

Von Peter Hesseler
Ecclestone sucht weitere US-Strecke für die F1

Ecclestone sucht weitere US-Strecke für die F1

Nach der Vergabe des Rennens nach Austin 2012 arbeitet Bernie Ecclestone offenbar an einem weiteren Formel-1-Lauf in den Vereinigten Staaten.

Man hat sich über die Wahl von Austin/ Texas vor zwei Monaten als neuem Stützpunkt für die Formel 1 in den USA ab 2012 verwundert die Augen gerieben.

Nun erklärt sich die unspektakuläre Entscheidung von Formel-1-Promoter [*Person Bernie Ecclestone*] – durch ihn selbst. Der 79-jährige Brite sagt: «Eines möchte ich klarstellen. In Austin wird ab 2012 der GP USA ausgetragen, aber das heisst nicht, dass dies das einzige Rennen in den Vereinigten Staaten sein muss. Es wäre fahrlässig, wenn ich die Chance hätte, New York City ins Programm zu bekommen, und ablehnen würde.»

Die Skyline von Manhatten als Hintergrund für einen Grand Prix USA war schon im Frühjahr im Gespräch und ist Ecclestones ultimativer visueller Grand-Prix-Traum, doch der Veranstalter auf der Seite von New Jersey fand keine Investoren.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5