Noch ein US-Grand-Prix?

Von Peter Hesseler
Ecclestone sucht weitere US-Strecke für die F1

Ecclestone sucht weitere US-Strecke für die F1

Nach der Vergabe des Rennens nach Austin 2012 arbeitet Bernie Ecclestone offenbar an einem weiteren Formel-1-Lauf in den Vereinigten Staaten.

Man hat sich über die Wahl von Austin/ Texas vor zwei Monaten als neuem Stützpunkt für die Formel 1 in den USA ab 2012 verwundert die Augen gerieben.

Nun erklärt sich die unspektakuläre Entscheidung von Formel-1-Promoter [*Person Bernie Ecclestone*] – durch ihn selbst. Der 79-jährige Brite sagt: «Eines möchte ich klarstellen. In Austin wird ab 2012 der GP USA ausgetragen, aber das heisst nicht, dass dies das einzige Rennen in den Vereinigten Staaten sein muss. Es wäre fahrlässig, wenn ich die Chance hätte, New York City ins Programm zu bekommen, und ablehnen würde.»

Die Skyline von Manhatten als Hintergrund für einen Grand Prix USA war schon im Frühjahr im Gespräch und ist Ecclestones ultimativer visueller Grand-Prix-Traum, doch der Veranstalter auf der Seite von New Jersey fand keine Investoren.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Di.. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 26.10., 20:28, Eurosport
    Motorsport: Extreme E
  • Di.. 26.10., 21:31, Eurosport
    ERC All Access
  • Di.. 26.10., 21:45, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 26.10., 21:59, Eurosport
    Motorsport: Wheels and Heels
  • Di.. 26.10., 22:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight 2021
  • Di.. 26.10., 22:33, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 26.10., 22:40, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 26.10., 23:40, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
» zum TV-Programm
2DE