Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Kobayashi: «Das wird schwierig»

Von Vanessa Georgoulas
Kobayashi: Hoffen auf mehr Rennglück als 2010

Kobayashi: Hoffen auf mehr Rennglück als 2010

Kamui Kobayashi konnte in Monza schon viel Erfahrung sammeln. Trotzdem blickt er einem schwierigen Wochenende entgegen.

Sauber-Pilot Kamui Kobayashi kennt die Strecke im Königlichen Park von Monza gut: Der Japaner, der am Dienstag nach dem Monza-GP seinen 25. Geburtstag feiert, trat 2004 und 2005 als Toyota-Junior in der italienischen Formel Renault an und sicherte sich im zweiten Jahr den Meisterschafts-Titel. «Auch mit der GP2-Serie war ich in Monza, das war allerdings weniger schön, denn es hat heftig geregnet», erinnert er sich.

Auch 2010 war Kobayashi in Italien das Glück nicht hold. «Im vergangenen Jahr habe ich mich als Zwölfter qualifiziert, und das war gar nicht so schlecht, nachdem wir dort mit Problemen gerechnet hatten. Allerdings sollte es im Rennen diesmal besser laufen: 2010 habe ich am Rennen praktisch nicht teilgenommen. Ich bin in der ersten Runde mit einem technischen Problem ausgefallen, nachdem ich aus der Boxengasse gestartet war.»

Nun hofft der Sauber-Pilot auf mehr Rennglück, trotzdem bleibt er vorsichtig: «Monza wird eine Herausforderung für uns, wir hatten hier in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten, vor allem die Randsteine und der Top-Speed werden über den Erfolg entscheiden. Wir werden mit einem modifizierten Frontflügel und einem speziell auf Monza abgestimmten Heckflügel antreten, ich hoffe, dass wir es schaffen, das Auto optimal abzustimmen. Aber es wird schwierig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
» zum TV-Programm
12