Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kamui Kobayashi: «Fortschritte sind nicht groß genug»
Caterham-Pilot Kamui Kobayashi versucht sich selbst Mut zuzusprechen. Der Japaner ist momentan Letzter der WM-Wertung und hofft nun, dass die neuen Teambesitzer eine Wende herbeiführen können.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Letztes Jahr beendete Caterham die Saison am Ende des Feldes auf Platz 11, knapp hinter dem größten Konkurrenten Marussia. In diesem Jahr hoffte man aufgrund der neuen Regeln einen Sprung nach vorne machen zu können, bisher sieht es danach jedoch wieder nicht aus. Caterham ist immer noch Letzter während Marussia sich durch Jules Bianchis neunten Platz in Monaco auf Platz 9 setzen und sogar Sauber hinter sich lassen konnte.
Werbung
Werbung
Kamui Kobayashi, der 2014 nach einer einjährigen Formel-1-Pause sein Comeback in der Königsklasse gibt, kennt das Problem, an dem sein Team leidet. Caterham konnte den CT04 kaum weiterentwickeln. "Ja, ich muss sagen, das ich denke, dass sich das Auto immer weiterentwickelt", sagte ein frustrierter Kobayashi im Interview mit Crash.net . "Aber die Schritte sind einfach nicht groß genug. Andere Teams machen mehr Schritte und bringen Updates. Wir haben keine Updates, also entwickeln wird das Auto selber weiter, aber das reicht nicht, um gegen die Konkurrenz zu bestehen." Der 27-Jährige setzt nun seine Hoffnungen darauf, dass die neuen Besitzer die nötigen Mittel zur Verfügung stellen werden, um das Auto in der zweiten Saisonhälfte zu verbessern. "Ich versuche wirklich alles und das Team auch, denn wir brauchen die Motivation und die Situation des Teams ist nicht einfach", erklärt er.
Werbung
Werbung
"Wir müssen weiter unser Maximum geben. Wir wissen nicht, was in Zukunft passieren wird, aber zumindest haben die neuen Besitzer Updates versprochen und das ist sehr positiv", betont Kobayashi. "In den letzten paar Monaten haben wir wirklich gekämpft, wir hatten keine Updates und es war eine schwierige Zeit. Jetzt sind die Anzeichen aber gut, dass wir neue Teile bekommen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Catalunya Pre Season Test
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26.–30.01.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Catalunya Pre Season Test
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26.–30.01.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien