Mit Matthias Meggle und Kevin Orgis schafften es zwei deutsche Talente in den Red Bull Rookies Cup 2016. Sie setzten sich beim Selektionsevent in Guadix gegen Rivalen aus aller Welt durch.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
103 schnelle Teenager aus 27 Ländern reisten zum dreitägigen Selektionsevent des Red Bull MotoGP Rookies Cup 2016. Nur neun Fahrer aus acht Ländern konnten in den Cup aufgenommen werden. Darunter befanden sich auch zwei deutsche Talente: Matthias Meggle und Kevin Orgis.
Werbung
Werbung
2015 fuhr der 15-jährige Meggle aus Reicholzried im Allgäu mit dem erfolgreichen Freudenberg Racing Team in der IDM Moto3 Standard den Vizemeistertitel ein. Orgis, der ebenfalls 15 Jahre alt ist, gewann 2015 den Moriwaki 250 Junior Cup. Die zehnte Saison des Red Bull Rookies Cup startet Ende März 2016 mit einem dreitätigen Test. Dann werden sich die neun Neulinge erstmals gemeinsam mit den 15 anderen Rookies auf die KTM RC 250 R Moto3-Bikes schwingen.
Der diesjährige Rookies-Cup-Sieger Bo Bendsneyder schaffte durch seine Leistungen den Sprung in die Weltmeisterschaft. Er wird 2016 in der Moto3-WM für das Team Red Bull KTM Ajo antreten.
Werbung
Werbung
Der ehemalige Red Bull Rookie Johann Zarco gewann in diesem Jahr den Moto2-Weltmeistertitel. Danny Kent, der ebenfalls ein Ex-Red Bull Rookie ist, hat beste Chancen auf den Moto3-Titel.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Diese neun Fahrer wurden in den Red Bull Rookies Cup 2016 eingeladen:
Steward Garcia - Kolumbien Manuel González - Spanien Alexandre Juanes - Frankreich Sean Kelly - USA Matthias Meggle - DeutschlandKevin Orgis - Deutschland Filip Salac - Tschechien Victor Steeman - Niederlande Kevin Zannoni - Italien
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.