Nach dem Finale der European Le Mans Series hat der Automobile Club de l’Ouest weitere Einladungen für die 24 Stunden von Le Mans 2026 ausgesprochen. Fünf der Tickets gelten in der LMP2-Klasse.
Christoph Huber baute in den vergangenen Jahres eines der erfolgreichsten Porsche Cup-Teams auf. Nun verstärkt Huber Razoon – more than racing, die in diesem Jahr zwei Rennen im ADAC GT Masters gewannen.
Der neunmalige Motorradweltmeister Valentino Rossi gewinnt mit Charles Weerts und Kelvin van der Linde die Indianapolis 8 Hour. Kelvin van der Linde ist damit auch Meister in der Intercontinental GT Challenge.
Im 2026er Regelmet für die Sportwagen-WM (FIA WEC) ist nun auch das Erfolgshandicap für die Hypercars vermerkt. Bislang wurde dieses nur bei den LMGT3 angewandt. Das Erfolgshandicap würde die BoP noch ergänzen.
Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?