Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Von diesen 340 Motorrädern ist nur ein Teil schon an Kunden ausgeliefert. Diese wurden bereits persönlich angeschrieben. An ihren Motorrädern wird der ganze Motor ausgetauscht.
Werbung
Werbung
Der Rückruf kommt für BMW zur Unzeit. Nachfrage und Bestellungen der auf 2019 kompellt neuen S 1000 RR liegen weit über den Erwartungen. Schon vor dem Rückruf hatte Lieferverzögerungen angekündigt. Gegenüber Motorrad online präzisierte BMW-Pressesprecher Gerhard Lindner, "dass eines von drei identischen Fertigungswerkzeugen einen unbemerkten Defekt hatte. Dadurch ist eine Ölbohrung am Getriebe möglicherweise nicht korrekt ausgeführt worden, was langfristig zu einem Getriebeschaden führen kann." Betroffen ist ein Produktionszeitraum von drei Wochen im Mai. Von den 340 betroffenen Motorrädern sind 113 für den deutschen Markt bestimmt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.