George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
Alexandre Prémat möchte die Querelen der letzten Wochen vergessen machen. Am Samstag fuhr er vor dem Qualifying auf dem Norisring die Bestzeit. Im Vergleich zu gestern konnte er mehr als eine Sekunde zulegen und fuhr am Morgen eine 48,289 Sek. Dahinter folgte mit 0,104 Sekunden Rückstand Bruno Spengler.
Werbung
Werbung
Weiterhin stark präsentiert sich in der 2008er C-Klasse Maro Engel. In der Schlussphase der Session konnte er sich auf Platz drei behaupten. Teamkollege David Coulthard wurde am Ende Zwölfter, hinter Susie Stoddart und Ralf Schumacher. Timo Scheider, im letzten Jahr auf der Pole Position, fuhr auf Position vier. Hinter ihm folgten Oliver Jarvis und Martin Tomczyk.
Ganz ohne Probleme verlief das zweite Training der DTM auf dem Norisring allerdings nicht. Der Start der Session musste um mehrere Minuten verschoben werden, da sich ein Kanaldeckel löste. Glücklicherweise befand sich dieses Mal, im Gegensatz zum letzten Jahr, noch kein Fahrzeug auf der Strecke. Nach kurzen Schweissarbeiten konnte das Training gestartet werden.
Werbung
Werbung
Am Ende des Feldes fand sich genau der Fahrer wieder, der im letzten Jahr noch einen Gullideckel erwischt hatte – Markus Winkelhock. Erst 40 Minuten vor dem Trainingsende ging er auf die Strecke. Als einziger Fahrer im Feld verfehlte er eine 48er Zeit. Auch Rookie Miguel Molina hat noch so seine Probleme mit dem Norisring. Der Spanier kam auch im zweiten Training nicht über Rang 17 hinaus – wie bereits tags zuvor.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.