Bourdais: «Es ist ermutigend»
Der Franzose erlitt zwar eine bittere Niederlage gegen Neuling Buemi, aber ist dennoch guter Dinge.
Vier Zehntel Sekunden bekam Sébastien Bourdais von seinem Kollegen und Namensvetter Buemi aufgebrummt und steht dazu noch auf dem letzten Startplatz. Der Brillenträger aus Le Mans weiss, warum: "Ich habe in meinem zweiten Run einen Fehler gemacht, im dritten hatte ich die Reifen in der Outlap nicht ausreichend aufgewärmt."
Dennoch ist er positiv gestimmt. "Seb (Buemi) hat Q2 nur knapp gegen einen McLaren verpasst, wir sind näher dran, als wir erwartet haben. Und natürlich ist es gut, dass das Red Bull-Auto sehr schnell scheint." Fürs Rennen ist er kampfeslustig: "Von ganz hinten kann ich nur voll angreifen und wer weiss, vielleicht wird es ja ein ähnlich ereignisreiches Rennen wie im letzten Jahr"
Durch Hamiltons Pech und die Disqualifikation der beiden Toyota ist aus ganz hinten mittlerweile Startplatz 17 geworden.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach