Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Daniel Ricciardo: «Wie eine Serie von Kinnhaken»

​Der Australier Daniel Ricciardo hat in Brasilien einen starken vierten Platz erkämpft. Das ist Balsam auf die Serie eines Piloten, der vom Pech verfolgt zu sein schien. «Es war wie eine Serie von Kinnhaken.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Seit dem Grossen Preis von Deutschland in Hockenheim war der Wurm drin: Daniel Ricciardo erlebte eine Serie von neun Rennen mit fünf Ausfällen, der letzte Besuch eines Siegerpodests geht auf den Triumph in Monaco vom vergangenen Mai zurück. Niemand kann sich erklären, warum Ricciardo so oft ausrollte. Am Fahrstil lag es jedenfalls nicht. Der künftige Renault-Fahrer sagt: "Es gab eine Phase, da schien das Pech ständig Max Verstappen zu treffen, nun war offenbar ich dran."

Werbung

Werbung

In Brasilien hat sich Ricciardo ein wenig freifahren können: Starke Darbietung mit Rang 4, nachdem er wegen des Wechsels eines Turboladers von Startplatz 11 ins Rennen gegangen war. Daniel grinst: "Jedes Mal, wenn wir von weiter hinten losbrausen müssen, scheinen wir ein siegfähiges Auto zu haben. Ich habe kürzlich gelesen, ich hätte in diesem Jahr mehr Ausfälle gehabt als Lewis Hamilton in den vergangenen fünf Jahren. Es war wirklich eine Serie von Kinnhaken."

"Als ich in Interlagos die Ziellinie überfuhr, war ich zunächst wütend. Ich war so nahe dran, Kimi Räikkönen den dritten Rang abzuknöpfen. Aber ich habe nichts zu bereuen. Schneller hätte ich nicht fahren können. Und das Rennen hat Spass gemacht. Ich weiss, ich hätte mehr erreichen können, wäre ich von weiter vorne in den Grand Prix gegangen."

"Gleichzeitig reise ich optimistisch zum WM-Finale von Abu Dhabi. In Brasilien waren wir flott unterwegs, normalerweise aber sind wir in Arabien stärker als in Brasilien."

Ricciardo hat von RBR-Teamchef Christian Horner viel Lob erhalten. "Er hat wieder einmal einige phänomenale Überholmanöver gezeigt. Als er hinter Bottas lag, kündigte er am Funk seine Attacke an. Da lag er aber noch ein beträchtliches Stück hinter dem Finnen. Wir hielten alle den Atem an. Aber er hat es geschafft."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

320

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

236

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

214

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

191

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

188

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

188

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

128

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

96

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

65

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  2. Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  5. Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien