Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Norbert Haug spricht erstmals über Konsequenzen innerhalb von Mercedes GP für den Fall, dass die Leistungen des Teams nicht besser werden.
Werbung
Werbung
Mercedes GP startete zu Beginn 2010 nach mehrheitlicher Übernahme von BrawnGP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg neu durch, mit dem Ziel, an der Spitze zu kämpfen – um Siege und Titel. Spätestens für 2011 wurden handfeste Erfolgserwartungen geäussert. Bislang fuhr das Team jedoch nur drei Podestplätze ein, jeweils durch Nico Rosberg mit Rang 3. Und kämpft auf Rang 4 der Konstrukteurswertung gegen Verfolger Renault. Red Bull Racing, Ferrari und McLaren-Mercedes sind indes meilenweit enteilt, ein Sieg ausser Reichweite. Schumi wurde zuletzt in Budapest überrundet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.