Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kanada-GP im TV: Sebastian Vettel jagt Lewis Hamilton
Die Formel-1-Stars dürfen heute den 7. WM-Lauf der Saison austragen. In Montreal wird Sebastian Vettel versuchen, am Mercedes von Polesetter Lewis Hamilton vorbeizukommen. Alle TV-Zeiten zum Kanada-GP gibt's hier.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nicht nur die GP-Stars fiebern dem Start des siebten WM-Laufs auf dem Circuit Gilles Villeneuve entgegen. Auch die Formel-1-Fans können es kaum erwarten, bis die Lichter der Startampel von Montreal endlich ausgehen. Denn die Trainings und die Qualifikation lassen einen spannenden Spitzenkampf erwarten.
Werbung
Werbung
Dessen Ausgang ist noch ungewiss, wie Niki Lauda nach dem Abschlusstraining betonte. Der dreifache Weltmeister und Mercedes-F1-Aufsichtsratschef erklärte vor laufender Kamera: "Das Qualifying ist noch nicht das Rennen! Natürlich ist es wichtig, möglichst weit vorne zu stehen, um gut wegzukommen und dabei nicht in irgendwelche Scharmützel in den ersten beiden Kurven verwickelt zu werden. Das Rennen selbst wird aber sehr hart und es ist nicht vorhersehbar, wer am Ende gewinnen wird. Es wird sicher sehr knapp." Pole-Setter Lewis Hamilton war zum Ende des Qualifyings zwar mehr als drei Zehntel schneller als sein ärgster Titelkontrahent, WM-Leader Sebastian Vettel. Der Ferrari-Star hatte allerdings keine fehlerfreie Runde hinbekommen und erklärte hinterher gewohnt offen: "Der letzte Lauf war leider nicht so gut, in Kurve 2 habe ich es schon übertrieben, da habe ich gut zwei Zehntel liegenlassen, das versuchte ich im weiteren Verlauf der Runde aufzuholen, aber das klappte nicht." Deshalb kommt auch Vettel zum Schluss: "Ich erwarte fürs Rennen eine ganz enge Kiste." Und er fügt selbstbewusst an:"Es ist recht knifflig, hier zu überholen, ich bin sehr gespannt, wie das am Sonntag laufen wird. Aber ich weiss, wir haben einen Wagen, der auf allen Strecken und bei allen Bedingungen schnell ist, also sehe ich dem Grand Prix mit Zuversicht entgegen."
Werbung
Werbung
Auch im Mittelfeld dürfte es einige heisse Duelle zu sehen geben. Wer nichts von der Action auf dem 4,361 km langen Rundkurs verpassen will, findet hier die Sendezeiten aller deutschsprachigen TV-Kanäle.
Der Kanada-GP im TV
Sonntag, 11. Juni 1.45: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung 14.45: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung 16.15: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung 16.35: ORF 1 – Formel 1 17.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung 19.00: Sky Sport 1 – Vorberichte 19.05: RTL – Countdown 19.50: ORF 1 – GP Kanada 19.55: Sky Sport 1 – GP Kanada 19.55: SRF 2 – GP Kanada 20.00: RTL – GP Kanada 21.45: RTL – Siegerehrung und Highlights 21.50: ORF 1 – GP Kanada Analyse 21.45: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews 22.15: Sky Sport 1 – GP Kanada Wiederholung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien