Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Lance Stroll: Schockierende Aussage über Racing Point
​Der Kanadier Lance Stroll (21) hat im Ungarn-GP sein zweitbestes Formel-1-Ergebnis egalisiert – vierter Platz, wie in Hockenheim 2019. Danach machte der Racing Point-Fahrer eine schockierende Aussage.
Formel 1
Werbung
Werbung
Lance Stroll hat auf dem Hungaroring ein bärenstarkes Rennen gezeigt, und einmal mehr hat sich gezeigt – er ist der Mann für schwierigste Bedingungen: Der 21jährige Franko-Kanadier aus Montreal hat den vierten Platz erobert, auf diesem Rang war er im Chaos-GP von Hockenheim 2019 ins Ziel gekommen. Noch besser lief es nur in Baku 2017, damals wurde Lance für Williams Dritter und auch damals in einem Rennen, in welchem es drunter und drüber ging.
Werbung
Werbung
Aber im Anschluss an sein feines Ergebnis macht Stroll eine Aussage über seinen Rennwagen, welche für die Gegner im Mittelfeld schockierend sein muss: "Wir haben in Sachen Strategie einen Poker gewagt und prompt verloren, sonst wäre ich hier auf dem Podest gestanden!" McLaren-Fahrer Carlos Sainz ahnt bereits, was auf die Gegner der Pink-Panther zukommt: "Das Wochenende in Ungarn hat gezeigt – gemessen an Racing Point sind wir zweitklassig." Stroll hatte im Qualifying den erfahrenen Racing Point-Stallgefährten Sergio Pérez hinter sich gelassen. Die Fahrer von Racing Point konnten aus der zweiten Startreihe in den Ungarn-GP gehen, schneller waren in der Quali nur die Mercedes von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.
Werbung
Werbung
Mit den Rängen 4 (Stroll) und 7 (Pérez) hat Racing Point ein starkes Mannschaftsergebnis erzielt, der Rennstall aus Silverstone liegt in der Markenwertung auf Platz 4, mit 13 Punkten mehr auf dem Konto als das stolze Ferrari. Aber Lance Stroll weiss: "An diesem Sonntag wäre mehr drin gewesen. Wir blieben im mittleren Teil des Rennens zu lange auf der Bahn, dies hat Bottas die Chance geschenkt, uns zu unterschneiden. Der Grund: Wir glaubten, dass es wieder anfangen würde zu regnen, dann wäre Valtteri der Lackierte gewesen. Wir warteten und warteten und warteten, aber der Regen kam nicht. Damit waren die Würfel zu Gunsten von Bottas gefallen." "Als ich dann endlich neue Reifen abholte, war Bottas schon um acht Sekunden vorne und nicht mehr einzuholen. Das ist jammerschade, denn wir wären schnell genug gewesen, um unseren dritten Rang gegen ihn zu verteidigen." "Aber letztlich dürfen wir nicht unzufrieden sein. Wir haben in der Quali und im Rennen eine starke Leistung gezeigt und hatten übers ganze Wochenende gesehen das zweitschnellste Auto."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien