Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Lewis Hamilton (Mercedes): «Können das korrigieren»
WM-Leader Lewis Hamilton gab in beiden Freitagstrainings auf dem Red Bull Ring das Tempo vor. Dennoch war er hinterher noch nicht ganz glücklich mit seinem Silberpfeil. Das ist aber kein Grund zur Sorge, wie er beteuert.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Lewis Hamilton durfte nach dem Motor-Update von Frankreich in Spielberg weitere Neuerungen an seinem Silberpfeil ausprobieren. Das umfangreiche Weiterentwicklungspaket für das Chassis bereitete dem Mercedes-Star viel Freude, denn damit diktierte er auf dem 4,218 km langen Red Bull Ring das Tempo.
Werbung
Werbung
"Das war ein guter Tag, es lief ziemlich störungsfrei und ohne echte Probleme ab", fasste der vierfache Champion zufrieden zusammen. Und er schwärmte: "Es ist grossartig, die Neuerungen am Auto zu haben, die Jungs zuhause im Werk in Brackley haben hart gearbeitet, um uns diese Qualität zu liefern. In bestimmten Bereichen fühlt sich das Auto besser an und es ist auch bereits ein Fortschritt im Vergleich zum letzten Rennen zu spüren. Das hat sich schon auf den ersten Metern bemerkbar gemacht." So ganz glücklich war der ehrgeizige Brite nach getaner Arbeit aber nicht. "Im Verlauf des Nachmittags wurde das Feeling etwas schlechter, das werden wir gleich genauer anschauen, wenn wir uns zusammensetzen", erzählte er, fügte aber auch gleich eilends an: "Ich bin mir sicher, dass wir den Grund dafür finden werden und dass wir das korrigieren können." Und was sagt der 65-fache GP-Sieger zu den Reifenmischungen? "Es gibt hier in Österreich nicht viele Kurven. Es ist eine schnelle Piste und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Slicks sind sehr gering", erzählte er, und verriet: "Dennoch glaube ich, dass der härtere Reifen der bessere für mich ist."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien