Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Romain Grosjean: «Jenson Button kommt schnell klar»

Haas-Pilot Romain Grosjean hält grosse Stücke auf Jenson Button. Der Brite wird in Monaco als Ersatz für Indy-500-Teilnehmer Fernando Alonso Gas geben. Und Grosjean ist sich sicher, dass Button keine Probleme haben wird.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Weil Fernando Alonso in diesem Jahr lieber das Indy 500 statt den Monaco-GP bestreitet, darf sich McLaren-Honda-Edelreservist Jenson Button nach fünf Rennen im Ruhestand bereits über sein erstes Comeback auf Zeit freuen. Der Weltmeister von 2009 wird in den engen Strassenschluchten des Fürstentums erstmals in der neuen Fahrzeuggeneration Gas geben.

Werbung

Werbung

Obwohl der Brite darauf verzichtet hat, beim Bahrain-Test einen ersten Eindruck von den neuen, breiteren und grösseren Rennern zu gewinnen, und sich stattdessen lieber im Simulator auf seinen Einsatz in Monte Carlo vorbereitet, zweifelt kaum einer im Fahrerlager daran, dass Button schnell mit den neuen Rennern klarkommen wird.

Auch Romain Grosjean macht sich diesbezüglich keine Sorgen. Der Genfer erklärte in Spanien: "Er muss sich gerade in Monaco schnell an die Breite der neuen Renner gewöhnen. Aber er ist ein grossartiger Fahrer und ein Weltmeister. Er weiss also genau, was er zu tun hat, deshalb wird er auch schnell damit umgehen können. Natürlich werden wir nicht zögern, Profit aus seinen Anfangsschwierigkeiten zu ziehen, aber ich bin mir sicher, dass er von Anfang an gut sein wird."

Ähnlich sieht das Grosjeans Teamkollege Kevin Magnussen. Der Däne, der 2014 als Teamkollege von Button im McLaren sass, erklärte: "Natürlich verhält sich das Auto etwas anders als zuvor, und man hat sehr viel mehr Grip, was sich vor allem in den schnellen Ecken bemerkbar macht. Aber es ist immer noch ein Rennauto mit vier Rädern und einem Lenkrad. Er sollte damit also klarkommen."

Werbung

Werbung

Der anspruchsvolle Strassenkurs von Monte Carlo dürfte Button auch keine Probleme bereiten. Der 37-Jährige aus Frome hat schon 17 GP-Einsätze auf der 3,337 km langen Strecke absolviert. In seinem Titeljahr 2009 konnte er das populäre Rennen sogar für sich entscheiden. Zwei weitere Male durfte er in der Fürstenloge eine Trophäe entgegennehmen: 2004 wurde er Zweiter und 2011 Dritter.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien