Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Verstappen-Auto auf Österreich-Tour, Ticket gewinnen!
​Der Red Bull Racing RB15 von Max Verstappen macht sich auf die Socken: Vom 13. bis 17. Juni tourt das GP-Auto durch Österreich, von Wien bis in die Tiroler Berge. Die Fans können Tickets gewinnen.
Formel 1
Ein Rennauto geht auf Reisen
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit Max Verstappen feierte Red Bull Racing am Spielberg 2018 zum ersten Mal den Sieg beim Heim-Grand-Prix. Diesen Triumph will das österreichische Formel-1-Team Ende Juni auf dem Red Bull Ring natürlich wiederholen. Zur optimalen Vorbereitung schickt Max Verstappen seinen RB15-Boliden deshalb zwei Wochen vor dem Heimrennen auf Tournee durch Österreich. So soll sich das Rennpaket rund um die neue Honda-Antriebseinheit akklimatisieren und für das Team-Highlight des Jahres optimal vorbereitet sein.
Werbung
Werbung
Top-Athleten lassen nichts unversucht, um besser zu sein als die Konkurrenz. 2019 beschreiten Red Bull Racing und Max Verstappen ganz neue Wege, um den Heimsieg auf dem Red Bull Ring zu wiederholen und den Jubel der österreichischen Fans voll und ganz auf ihrer Seite zu haben. Der Rennwagen vom Typ RB15 mit Honda-Motor wird von 13. bis 17. Juni fünf Tage lang durch Österreich touren und sich so optimal auf das Heimrennen des Teams vorbereiten. Der Formel-1-Rennwagen lernt dabei die teils noch verschneiten Berge ebenso kennen, wie die Sehenswürdigkeiten der Donau-Metropole Wien oder kulturelle Highlights in Salzburg und die typisch österreichische Gastfreundschaft. "Motorsport zum Anfassen" lautet das Motto des Österreich-Grand-Prix seit 2014 auf dem Red Bull Ring. Im Juni 2019 kommt die Formel 1 zu den Fans zahlreicher Bundesländer der Alpenrepublik quasi vor die Haustür. Start für den RB15 ist am Donnerstag, 13. Juni, vom Hauptquartier Spielberg zum Karlsplatz nach Wien. Weiter geht es am Freitag über einen absoluten Wiener Hotspot zur Linzer Sandburg. Am Samstag, 15. Juni, besucht der RB15 den Europark in Salzburg, bevor es am Nachmittag bis inklusive Sonntag, 16. Juni, nach Innsbruck und in die Tiroler Berge geht.
Werbung
Werbung
Der Zieleinlauf der Red Bull Racing-Österreich-Tournee wird am kommenden Montag im Klagenfurter Strandbad gefeiert. Alle heimischen Fans haben an allen Orten – also dort, wo sie auf den Formel-1-Rennwagen von Red Bull Racing treffen – die Chance, Tickets fürs Formel-1-Rennwochenende 2019 zu gewinnen! Der "Holiday Grand Prix" von 28. bis 30. Juni hat am Spielberg mit Ö3-Konzerten, Public Pitlane Walk, "Styrian Green Carpet", Stunt-Shows und Air Displays sowie Autogramm-Sessions in der F1 Fanzone wieder Entertainment für die ganze Familie parat. Kinder bis 14 Jahre geniessen mit dem kostenlosen Kinderticket, je in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket, freien Eintritt auf dem Red Bull Ring. Mit einem Stehplatz-Ticket erleben so zwei Motorsport-Freunde das komplette F1- Wochenende bereits ab insgesamt 95 Euro! Der Run auf die Tickets ist ungebremst stark. Wer sich also noch Sitzplatz-Tickets auf einer Tribüne sichern möchte, sollte unter www.projekt-spielberg.com/f1tickets rasch zu- schlagen! Alle Informationen zum "Formula 1 myWorld Grosser Preis von Österreich 2019" und Tickets gibt es unter www.projekt-spielberg.com und in der Spielberg App.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
408
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
396
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
392
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
309
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
230
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
152
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Isack Hadjar
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
51
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien