George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
Mit zwei Siegen trumpfte beim Auftakt der Motocross-ÖM in Paldu Lukas Neurauter auf und begann die Open Saison wie er die MX2 Meisterschaft im Vorjahr abgeschlossen hatte. Die Rennen waren extrem spannend, entsprechend erwartet Neurauter eine hart umkämpfte Saison 2015. Zur breiten Spitze zählt unter anderem der aktuelle Champion Günter Schmidinger, der nach den Plätzen 2 und 3 hinter dem punktgleichen Tschechen Petr Smitka Tagesdritter wurde. Ein starkes Lebenszeichen gab Manuel Obermair, der mit seiner Husqvarna zweimal Vierter werden konnte.
Werbung
Werbung
Pascal Rauchenecker, der ebenfalls zum Favoritenkreis zu rechnen ist, hatte Probleme mit der Technik. Nach Boxenstopp infolge eines gebrochenen Bremshebels entsprachen seine Platzierungen (Rang 6 und 5) nicht seinen Erwartungen. Auch Bence Szvoboda aus Ungarn sowie der Slowene Toni Mulec als Sechster und Siebter der Tageswertung bleiben starke Gegner, die sich vor Staufer, Machtlinger und Lackner klassieren konnten. Neu gemischt wurden auch die Karten in der MX2 Klasse, in der Aljosa Molnar groß aufgeigte, das Auftaktrennen gewann und dann Zweiter wurde. Schärfster Konkurrent war Michael Kratzer, der im ersten Lauf von Platz 39 bis auf Rang 3 vorpreschte und den zweiten Lauf gewinnen konnte. Beachtliche Auftritte gab es von Patrick Schrattenecker (2/6) und Alexander Banzirsch (5/4).
Trotz des kühlen Wetters das einige Male sogar von Schneeschauern durchzogen war, kamen mehr als 4000 Zuschauer zur 36?. Veranstaltung auf dem Schoberberg, der mit einer geänderten Streckenführung aufwartete, die von den Fahrern generell als schwieriger bezeichnet wurde.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.