Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jeremy Seewer zwischen Ehrfurcht und Pommes-Ständen
Vor dem traditionsreichen belgischen Motocross-Grand-Prix auf der Sandpiste von Lommel stehen zwei Schweizer in der Tabelle in den Top-4: Jeremy Seewer ist sogar auf Kurs zum Vize-Titel in der MXGP-Klasse.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer kommt als WM-Zweiter zum belgischen Motocross-Grand-Prix am kommenden Sonntag in Lommel. Der 24 Jahre alte Bülacher zeigte zuletzt im tschechischen Loket mit zwei dritten Rängen eine starke Leistung und hält im Klassement aktuell einen Vorsprung von 26 Punkten auf seinen ersten Verfolger und Nachfolger bei Wilvo Yamaha, den erfahrenen Franzosen Gautier Paulin. WM-Leader Tim Gajser (Honda) ist mit 177 Punkten Vorsprung bereits weit enteilt.
Werbung
Werbung
Seewer hat zwar Respekt vor der brutalen Sandpiste von Lommel, spürt aber als Wahl-Belgier auch viel Vorfreude. "Lommel fühlt sich mittlerweile an wie mein zweites Zuhause", erklärte er. "Ich verbringe recht viel Zeit in Lommel beim Training und anderen Dingen. Lommel ist ein Klassiker im Kalender." Die spezielle Stimmung beschreibt Seewer so: "Es herrscht immer eine sehr nette Atmosphäre mit all den Pommes-Frites-Ständen und den Belgiern. Ich freue mich darauf und hoffe, dass das Wetter in Ordnung sein wird. Ich will versuchen, ein gutes Gefühl auf der Strecke zu bekommen und wieder um das Podium kämpfen." Seewers Landsmann Arnaud Tonus (27) aus dem Team Wilvo Yamaha ist nach einer überstandenen bakteriellen Infektion nach seiner Rückkehr aus Indonesien wieder so gut wie bei vollen Kräften. "Es war gut, einige Tage Zeit zur Erholung zu haben", bestätigte der Westschweizer, der in Loket die Plätze 10 und 5 einfuhr und damit seinen dritten WM-Rang an Teamkollege Paulin abgeben musste. "Ich fühle mich besser und hoffe, dass ich zumindest noch einmal mit dem Motorrad trainieren kann, bevor es zum Grand Prix geht. Ich freue mich auf Lommel und habe im vergangenen Winter viele Stunden beim Training im Sand verbracht. Lommel ist immer sehr hart, deswegen muss ich Kräfte sammeln, das Herz in die Hand nehmen und alles geben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  3. TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  4. TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien