Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Austin, Q1: Bradley Smith vorne, Bradl Sechster
Bradley Smith und Aleix Espargaró sicherten sich die letzten beiden Plätze im Qualifying 2. Stefan Bradl wird am Sonntag mit seiner Aprilia von Position 16 in das MotoGP-Rennen gehen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die kombinierte Zeitenliste nach dem dritten freien Training entschied darüber, welche zehn Piloten direkt in das Qualifying 2 einziehen. Die restlichen Fahrer, darunter Aleix Espargaró (Suzuki), Pol Espargaró (Yamaha), Héctor Barberá (Ducati) und Stefan Bradl (Aprilia) kämpften im Q1 um die letzten beiden Plätze im Qualifying 2.
Werbung
Werbung
Schlechte Nachrichten für Jack Miller aus dem Marc VDS-Team. Er wird nach dem schweren Sturz am Freitag nicht zum Qualifying und Rennen antreten. Die Schmerzen in seinem rechte Bein sind zu groß, wie sein Crew-Chief Cristian Gabbarini erklärte. Vor dem ersten MotoGP-Test 2016 in Malaysia hatte sich Honda-Pilot Miller beim Motocross das rechte Schien- und Wadenbein gebrochen. Nach der ersten fliegenden Runde aller Fahrer lag Pol Espargaró vor Michele Pirro, der den verletzten Danilo Petrucci im Pramac-Team ersetzt, und Aprilia-Pilot Stefan Bradl. Bradley Smith schnappte sich mit der Yamaha M1 den zweiten Platz vor Aleix Espargaró, Héctor Barberá und Stefan Bradl. Der Brite büßte 0,474 sec auf seinen Tech3-Teamkollegen Pol Espargaró ein.
Werbung
Werbung
Drei Minuten vor Schluss stürzte Pirro in Kurve 1 mit der Ducati GP15. Pol Espargaró lag weiter vor Smith an der Spitze.
Aleix Espargaró machte Jagd auf die vorläufige Bestzeit seines Bruders Pol. Mit 2:04,849 min legte der Suzuki-Pilot die neue Bestzeit vor. Doch auch Pol Espargaró und Smith legten rote Sektorzeiten vor. Smith katapultierte sich auf Platz 1 mit 2:04,740 min. Auch Barberá war schnell unterwegs, doch er wurde von Alvaró Bautista gestört.
Bradley Smith und Aleix Espargaró ziehen in das Qualifying 2 ein. Dahinter folgten Pol Espargaró, Héctor Barberá und Eugene Laverty. Stefan Bradl erreichte Platz 6, als die 16. Position in der Startaufstellung bedeutet. Sein Teamkollege Alvaró Bautista wird von Platz 19 starten.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien