Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bradley Smith: Auf der Jagd nach Andrea Dovizioso

Nur fünf Punkte trennen Bradley Smith vor dem Misano-GP von WM-Rang 5. Er will Andrea Dovizioso besiegen. Doch Pol Espargaró will seinem Tech3-Teamkollegen in die Parade fahren.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Bei seinem Heimrennen in Silverstone konnte Bradley Smith mit Platz 7 nur Schadensbegrenzung betreiben, wie der Brite nach der Regenschlacht sagte. Der Tech3-Pilot verlor WM-Rang 5 an Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso, doch er liegt nur fünf Zähler hinter dem Italiener. Auf Dani Pedrosa hat Smith noch 13 Punkte Vorsprung.

Werbung

Werbung

"Nun folgt Misano, wo ich immer sehr gerne fahre. Ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag ein positives Ergebnis erzielen können. In Silverstone erlebten wir ein hartes Rennen, aber ich gab wirklich alles für meine heimischen Fans. Das Ergebnis war nicht zu schlecht, zudem habe ich nun mehr Erfahrung und Selbstvertrauen im Nassen", ist Smith überzeugt.

In Misano stand der Brite bereits auf dem Podest. "In der 125-ccm-Klasse ?schaffte ich es dort mehrmals auf das Podest, also habe ich gute Erinnerungen. Zudem liege ich nur fünf Punkte hinter Dovizioso, was mir noch mehr Entschlossenheit gibt. Die Strecke wurde aber kürzlich neu asphaltiert, daher starten wir mit einem leichten Nachteil gegenüber Ducati und ein paar anderen Teams, die hier schon getestet haben. Doch wir werden Schritt für Schritt am bestmöglichen Set-up arbeiten, um am Sonntag eine solide Platzierung einzufahren."

Pol Espargaró ?kam in Silverstone ?nicht ins Ziel. In Misano will nun endlich wieder seinen Teamkollegen herausfordern. "Ich mag diese Strecke sehr, denn sie passt zur M1, die im letzten Jahr hier sehr stark war. Zudem habe auch ich hier schon gute Leistungen gezeigt, wie der Sieg im Moto2-Rennen 2013 von der Pole-Position aus. Das gibt mir viel Motivation. Ich bin bereit für den Kampf. Bei den letzten Rennen haben wir Schritte nach vorne gemacht, wenn man von dem unglücklichen Nuller absieht. In Misano werde ich definitiv mein Bestes geben. Ich strebe einen Top-6-Platz an und will meinen Teamkollegen schlagen. Ich kann es kaum erwarten."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien