Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Die MotoGP in Brünn live bei ServusTV
Andrea Schlager, Christian Brugger, Alex Hofmann und Gustl Auinger sind beim Großen Preis von Tschechien am Masaryk-Ring in Brünn (19. bis 21. August 2016) für ServusTV im Einsatz.
MotoGP
Werbung
Werbung
Nur eine Woche nach dem MotoGP-Spektakel in Spielberg macht der MotoGP-Tross in Brünn/Tschechien Station. Ähnlich wie in der Steiermark, wo unglaubliche 216.000 Zuschauer den Red-Bull-Ring stürmten, ist auch der Masaryk-Ring ein echter Publikumsmagnet.
Werbung
Werbung
ServusTV tritt die 325 Kilometer lange Reise vom Spielberg zum Masaryk-Ring mit einer hochkarätigen Besetzung an: Mit dabei sind Moderatorin Andrea Schlager, Kommentator Christian Brugger sowie die Experten Alex Hofmann und Gustl Auinger. Die Übertragungen beginnen am Samstag um 13:25 Uhr und am Sonntag um 10:45 Uhr. Rund um die Rennaction bietet ServusTV ein Exklusiv-Interview mit Jorge Lorenzo, der aktuell in der MotoGP hinter seinem spanischen Landsmann Marc Marquez Rang zwei in der WM-Wertung belegt. Zudem wirft ServusTV einen Blick hinter die Kulissen der ärztlichen Betreuung an einer Rennstrecke - Was passiert in der "Clinica Mobile"? Außerdem geht man der Frage auf den Grund, was den entscheidenden Unterschied bei den hoch sensiblen Bremsen von Valentino Rossi und Co. ausmacht. In Spielberg hat Ducati seine PS-Muskeln spielen lassen und den ersten MotoGP-Sieg seit 2010 eingefahren. Und das in besonders eindrucksvoller Manier, denn Andrea Iannone siegte vor seinem Teamkollegen Andrea Dovizioso.
Werbung
Werbung
ServusTV-Experte Gustl Auinger ist noch immer begeistert: "Spielberg war eine sensationelle Veranstaltung mit einer unglaublichen Besucherzahl und spannenden Rennen. Die MotoGP war eine Machtdemonstration der Ducati-Power. Aber Brünn wird ein völlig anderes Rennen, denn die Strecke fordert von Motorrad und Fahrer alles. Ich bin sehr gespannt, wie komplett Ducati nun wirklich ist."
Für Gustl Auinger ist klar, dass die Stars wie Marc Marquez (181 Punkte), Jorge Lorenzo (138) oder Valentino Rossi (124) auf Revanche brennen. "Mein Favorit ist Lorenzo! Weil er wieder Vertrauen zu seinem Bike hat. Rossi befindet sich in einer schwierigen Lage, denn er muss Punkte gut machen und ist dadurch fehleranfälliger. Marquez ist immer eine Macht, und Maverick Vinales traue ich durchaus auch das Podium zu. Hochspannung ist also wieder garantiert!"
Das WM-Wochenende beim "HJC Helmets Grand Prix Ceske Republiky" in Brünn - Live bei ServusTV: Samstag, ab 13:25 Uhr: Training MotoGP (13:30 Uhr) und Qualifying MotoGP (14:10 Uhr) Sonntag, ab 10:45 Uhr: Rennen Moto3 (11:00 Uhr), Moto2 (12:20 Uhr) und MotoGP (14:00 Uhr) Außerdem bei ServusTV: Sonntag, ab 22:15 Uhr: Wiederholung Rennen MotoGP (Red Bull TV Fenster bei ServusTV)
Werbung
Werbung
Zusätzlich gibt es die TV-Übertragungen auch im Livestream unter servustv.com zu sehen. Online Live unter servustv.com/motogp im Originalton: Freitag, ab 09:00 Uhr: Trainings Moto3, Moto2 und MotoGP Samstag, ab 09:00 Uhr: Trainings & Qualifyings Moto3, Moto2 und MotoGP Sonntag, ab 08:40 Uhr: Warm-Up & Rennen Moto3, Moto2 und MotoGP
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
101
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
90
3
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
71
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
66
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
57
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
54
7
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
53
8
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
48
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
34
10
Enea Bastianini
Red Bull KTM Tech3
30
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  4. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien